mit welchem Reifen hast Du denn schlechte Erfahrungen auf der Horex gemacht?
Ich fahre z.Z. den Metzeler Z8 (Kennung M vorn und O hinten) ein sehr stabiler Reifen mit ordentlich Grip im Trockenem, auch bei nasser Straße sehr gut, die Laufleistung liegt bei ca. 6000 Km. Empfehlenswert wäre ebenfalls der Pirelli Angel GT der unterscheidet sich nur in kleinen Nuancen vom Metzeler Z8.
Mein nächster Reifen auf der VR6 wird der Metzeler Roadtec 01 - noch bessere Handlingeigenschaften als der Z8, noch besser bei Nässe + höhere Laufleistung.
Den fahre ich im Moment auf meiner R 12oo S und bin begeistert! Ich werde dann allerdings auf der Horex beide Reifen in der HWM Kennung verbauen. HWM = heavy weight Machines - der Reifen hat eine verstärkte Karkasse für schwere Motorräder, was unsere VR6 nun ja mal ist.
Hallo Hermann, sollte eigentlich ein Gag sein bezog sich auf die Bilder. Fahre zur Zeit den neuen Conti Road Attack 3. Vorne mit GT Kennung hinten den normalen . Die GT Kennung ist erst im dritten Quartal lieferbar. Macht aber die ersten 500 km einen guten Eindruck.
in der Reifenfreigabe von Metzeler/Pirelli ist nur der Interact 01 - ohne Zusatz HWM - für die VR6 vorgesehen. Können wir denn auch den Interact 01 mit der verstärkten Karkasse, also mit dem Zusatz HWM trotzdem aufziehen - ohne uns hier in einer rechtlichen Grauzone zu bewegen?
Schöne Grüsse aus dem Frankenland, Norbert|addpics|enx-1-b69d.jpg|/addpics|
bei Metzeler hab ich gar nicht mehr reingeguckt, die haben sogar die Reifenempfehlung für unsere Horexen noch drin... wirklich erstaunlich.
Da aber bei der Horex keine Reifenfabrikatsbindung in der Zulassung steht kann man Fabrikat und Spezifikation der Reifen selber wählen. Ich, wie gesagt, werde die HWM ausprobieren.
Ich habe deshalb nachgefragt, weil ich diesen Reifen auch mal auf die VR6 aufziehen möchte, bei meiner K1600 hat er sich in den Punkten Stabilität, Handlingeigenschaften und Laufleistung bewährt (Nässe konnte ich glücklicherweise noch nicht testen). Hier ist die Freigabe für den Metzeler Interact 01 für Horex VR6 Roadster/Classic:
[[File:metzeler_freigabe_vr6_2.pdf]]
Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankenland, Norbert
motomaniac
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt