Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.
Naja, das Problem hat er sich selbst gemacht. Und dann muß man auch dazu stehen. Andererseits sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Im Grunde genommen ist es ja eine einzige Geschwindigkeitsübertretung ... halt nur 2 gemessen. Wenn ich 4 Std falsch parke und die Politesse kommt in der Zeit 2x vorbei bekomme ich ja auch nur ein Ticket. Der Erziehungseffekt mit 3 Monaten Fahrverbot ist doch gegeben. Ihn dann 2x abzukassieren finde ich Abzocke.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Abzocke ist schon fast richtig. Ich denke das ist Gewinnoptimierung. Aus keinem anderen Grund wurde das Punktesystem geändert. Es ändert sich ja fast nix, nur die Strafen werden erheblich teurer. Punkte nur bei Gefährdung ist doch nur ein Mäntelchen über geworfen. Mit der richtigen Formulierung ( welche in der deutschen Sprache kein Problem darstellt) kann man alles als Gefährdung auslegen, was nicht der Regel entspricht.
Beste Grüße Mike
Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.