heute morgen hatte ich eine (unangenehme) Überraschung in der Garage. eine grosse Lache unter der Horex. Die Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen.
Ich hab dann mit meinem Laienwissen etwas Ursachenforschung gemacht.
Der Ausgleichsschlauch ist unmittelbar beim Kühlmittelausgleichsbehälter gerissen. Dann gehe ich mal zum (freien) Mechaniker im Dorf, mal schauen ob er den Schlauch wechseln kann.
So Schlauch gewechselt. konnte der Mech durchziehen (alt und neu zusammenhängen und dann ganz vorsichtig...…) Aber viel mehr will er an der Horex nicht schrauben :-( wäre auch zu schön gewesen, so vor der Haustüre.
Aber
Wir wissen's eigentlich, sie rauch relativ stark (ja eben, so vor dem Hoteleingang und so.....) Er hat mir ein Mittelchen empfohlen, wo er selbst bei "Blaue-Fahne-Patienten" gute Erfahrungen gemacht hat. Bild entfernt (keine Rechte) was meinen die Techniker unter uns dazu?
Auf keinen Fall einfüllen. Danach rutscht deine Kupplung.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)