Hallo Leute,
da die VR 6 recht hoch ist und ich trotz meiner "Normalmaße" (!,78m) nur fußelnd auf die Erde komme habe ich mal eine Frage.
Ich war schon mal an einer "Classic" interessiert, der Verkäufer sagte am Telefon was von "tiefergelegt", es wäre eine Distanzscheibe am Federbein oder so ähnlich rausgenommen worden.
Falls dem so ist, wie sieht es dann mit einer ähnlichen "Tieferlegung" bei der Serie 1 aus? Gbt es diesbezüglich grundsätzliche Unterschiede zwischen White Power und Sachs?
Weiß jemand Bescheid oder hat jemand ebenfalls seine Serie 1 tiefergelegt bzw. die Sitzhöhe verringert?
Danke.
Moin Ralf, ich habe eine Serie 1. Als ich meine gekauft habe war sie bereits "Tiefer gelegt". Das Teil was dabei über blieb ... eine dickere Aluscheibe dessen Innenloch geschlitzt ist ... habe ich dazu bekommen. Wie "hoch" sie nun ohne "Tieferlegung" wäre weiß ich nicht. Ich bin auch nur 1,78 groß und komme entweder mit beiden Füßen nur mit den Spitzen auf den Boden oder mit einem Fuß ganz und dem anderen dann nur mit der Spitze.
An sich ist das nicht problematisch. Eng wird es beim Rückwärts schieben wenn man drauf sitzt. Entweder hat man bei Unebenheiten nicht genügend Kraft wegen fehlender "Bodenhaftung" oder in einer Kuhle kommt man gar nicht mehr auf den Boden Ich für mich habe meinem Weg gefunden aber gewöhnungsbedürftig ist das schon.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
ich hatte auch das Problem mit der Höhe bei der Serie 1.
Bei mir wurde hinten halt auch durch die Scheibe "tiefer gelegt" und natürlich Vorne auch, sonst hast Du den Effekt wie bei einer Harley. (hinten tief und vorne hoch )
Und wer will schon Harley fahren !?!
Trotzdem habe ich mir auch noch die Sitzbank abpolstern lassen.
gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Danke Dietmar,
heißt das, dass vorne in den Standrohren auch Scheiben untergelegt sind, die bei Deiner rausgenommen wurden?
Welchen sinn sollte es machen, die Maschine vorne und hinten höher zu legen?
Die Gabel wird vorne in der Gabelbrücke ca 2 cm durchgesteckt. Denn so bleibt der Federweg erhalten.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
was extremiac (Dieter) schreibt ist genauso richtig.
Das was den Sinn macht, ist das das Fahrzeug im "normal" Stand in der Waage steht.
Legst Du hinten tiefer als vorne, dann stimmt die Waage / Fahrzeuggeometrie nicht mehr. Würde ich so nicht mehr fahren.
Deshalb Vorne so tief/oder hoch wie hinten.
gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6