….alle Horex-Forum-Mitglieder und gebe bekannt, dass ich meine VR6 Roadster vor drei Wochen leider aus gesundheitlichen Gründen stilllegen musste und ich mir auch nicht mehr zutraue, sie weiter zu fahren. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich sie behalte oder ob ich sie abgebe. Habe ja noch sieben Jahre Zeit!
Viele Grüße Reiner (Roadster 063)
---------------------------------------------------------------------------------------- Lieber ne HOREX unterm Hintern als ne ROLEX am Arm. Genieße jeden Kilometer auf den Zweirädern (mit und ohne Motor)
ich weiß jetzt nicht genau wie es interpretieren soll. ABER Kopf hoch, kaum etwas ist so schlecht wie es vorhergesagt wird.
Ich würde das Mopped vorerst nicht verkaufen.
Wenn jemand zu dir sagt das du verlieren wirst ist das schon bedenklich und er hat dich aufgegeben. wenn du selbst zu dir sagst, daß es keinen keinen Zweck hat, dann ist es viel schlimmer .... den dann hast dich selbst aufgegeben.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Reiner deine VR6 ist doch der gelebte Traum .an dunklen Tagen guckst du sie an oder machst sie an.Ich denke sie wird schon die dunklen Gedanken vertreiben.ich würde sie erstmal nicht verkaufen.Lass den Kopf nicht hängen .Linke Hand zum Gruß.Urs
vielen Dank für eure Wünsche und Anteilnahme, aber so schlimm wie es sich anhört ist es auch wieder nicht. Es sind die Knie- u. Fußgelenk-Probleme, die sich schleichend immer mehr bemerkbar machen und mir das Handling der Maschine deutlich erschweren (Umfallgefahr), zumal ich selbst nur 64 Kg leicht bin. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mehr Motorradfahren kann. Ich habe noch eine RE Continental GT 535, die ist fast 100 Kg leichter und damit momentan noch gut zu handeln.
---------------------------------------------------------------------------------------- Lieber ne HOREX unterm Hintern als ne ROLEX am Arm. Genieße jeden Kilometer auf den Zweirädern (mit und ohne Motor)
Lieber Reiner, genau dies hat mich seinerzeit auch dazu veranlasst, relativ spontan die HOREX zu kaufen, aber meine bisherigen leichteren Motorräder zu behalten. Irgenwann kommt auch bei mir der Tag, wo ich so ein schweres Motorrad zwar noch fahren, aber nicht mehr rangieren kann. Ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung und noch viele schöne Kilometer mit Deinem "leichteren Motorrad". Übrigens bist Du nun schon der Dritte hier im Forum, der außer der VR6 auch noch eine Enfield hat. Vielleicht sieht man sich mal bei einem der Enfield-Treffen. Bist Du auch dort im Forum?
Hallo Ralf, vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Leicht gefallen ist es mir nicht, die Horex abzustellen. Aber auch das entschleunigte Fahren mit der Enfield macht riesigen Spaß. Und ja, ich bin im Forum.
Nach einer fast zweijährigen Zwangspause habe ich mit der Horex in diesem Jahr wieder einige Runden gedreht. Ich war nach einer schweren und langwierigen Krankheit lange geschwächt und habe innerlich schon fast aufgegeben. Aber es ist wichtig, dass man noch Ziele vor Augen hat.
Auch wenn die Gefahr, das Motorrad mal unfreiwillig umzukippen, von Jahr zu Jahr steigt, möchte ich das Gefühl, dieses Motorrad zu fahren, nicht missen.
Es gibt auch noch etliche Freunde hier im Forum, die sich noch viel härter durchbeißen mussten als ich. Also auch von mir den Rat, gib das Moped nicht auf die Schnelle her.
es freut mich, dass Du Dich erholt hast und es Dir wieder besser geht. Genieße die Runden mit der Horex so oft wie es geht! Und Du hast ja Recht: Man soll die Hoffnung nie aufgeben! Siehe bestes Beispiel der Dietmar.
Gruß Reiner