Seit einigen Wochen besitze ich einen BMW Scooter X-EVO Long Range. Jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich auf diese Idee gekommen bin. Ich fahre seit ich Ruheständler bin viele Kurzstrecken und öfter mal in der Stadt. Auch möchte ich nicht immer in die volle Montur steigen, um eine kürzere Strecke zu fahren. Bei 1200 ccm ist sichere Kleidung Pflicht für mich.
Natürlich kann man argumentieren, dass es genau so gefährlich ist, auf einem Roller zu sitzen, und nass wird man auch, selbst mit einem hohen Windschild. Ich muss aber gestehen, dass mir diese Kiste richtig Spaß macht. Die Reichweite beträgt gute 120 km und die Beschleunigung ist vehement.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich „muss das sein?“
Muss es nicht, aber seit ich das Teil habe, stehen die Mopeds in der Garage herum. Vielleicht ist das die bequeme Senilität. Aber im Alter ist auch ein Rückwärtsgang einfach nur praktisch.
Keine Angst, zum Jahrestreffen reise ich nicht mit einem Roller an. Da wären die Streckenübernachtungen zu zahlreich. Und ich möchte auch Niemanden deprimieren, dass ich von 0 auf 50 schneller beschleunigen kann als mit 6 Zylindern.
Wenn ihr mich jetzt exkommuniziert, dann habe ich Pech gehabt und mich geoutet.
ich schaue auch immer mal wieder auf eine Zero SR/F . Dann muss aber leider die Horex weichen. Die Beschleunigung ist ja brutal aber die Reichweite ist bei den großen E-Motorräder ja immer noch ein Manko neben dem Preis.
Ja, die Zero SR/F finde ich auch sehr interessant. Es gibt aber auch relativ viele Nutzer, die die Zero schnell wieder verkaufen. Reichweite, Gefährlichkeit, fremde Emotionen, Ladezeiten sind wohl Gründe!? Wie dem auch sei. Mal schauen, ob die Politik sich doch noch zu Antrieben mit Bio-Methanol hinreißen lassen - das fände ich mindestens für den Kfz-Bereich interessant. Und wenn das dann noch in Mopeten verbaut würde...
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
Für einen E-Roller war ich bis jetzt noch nicht verzweifelt genug.
Wenn er dir Spaß macht hat er sicherlich seine Berechtigung.
Ich wüßte jetzt kein Szenario, das du einfädeln könntest ... um den EhrenHOREXER-Status verlieren zu können.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Es war ja mal einen Test wert, wie tolerant diese Community ist. Einen Ehrenstatus habe ich hier nie gewollt und nie gehabt. Da gibt es andere Aspiranten wie Hans zum Beispiel.
Du bist und bleibst der Oberguru dieses heiligen Grals.
Bleibt immer noch der Abstieg zum Tretroller oder einem Moped mit Handkurbelwelle.
Bekomme am Nachmittag Besuch von einem Münchfahrer. Vielleicht bringt er seine gleich mit. Wenn sie ok ist nehme ich sie vielleicht für die Horex in Zahlung. 🤔
Hallo Karl, ein Ehrenstatus steht nur dem Clemens und dem Dieter zu. Auch ich fahre seit Juli 2013 einen kleinen Renault Twizy und ich muss gestehen, seit dieser Zeit ist mein FIAT Punto höchstens 12000 km gelaufen. Er steht sich die Reifen platt. Das Fahren mit dem Twizy ist nicht ganz billig, da eine monatliche Miete für die Batterie zu zahlen ist, auch wenn er keinen Kilometer fährt. Leider kann ich zur Zeit auch diesen kaum bewegen und ich werde vermutlich auch nicht am Horextreffen teilnehmen können. Meine Hotelreservierung muss ich wohl stornieren.
Liebe Grüße Hans
Classic0045
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt