Hallo.
Ich habe mir nun endlich eine Horex gekauft vor einigen Wochen und bin damit auch schon viel unterwegs gewesen.
Ich wählte letztenendes die Roadster, weil ich auf der am besten fahren konnte. Ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Das Teil ist Affengeil.
PS: Habe auch bei bekannten mal eine von den alten Horexen ausprobieren dürfen. Es war eine umgebaute Regina mir vorverlegten Fußrasten und hohem Lenker. Darauf konnte ich so gar nicht fahren. Nur mal kurz die Straße rauf und runter. War nichts für mich. Das geruckel und die Vibrationen dieser Regina waren mir zu viel. Da hätte ich keine großen Touren mit machen können. Mir ist unbegreiflich, wie der, dem sie gehört damit Hunderte Kilometer am Stück fahren kann.
So kann ich sagen, daß die alten Horexen und die neuen ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. Ich bin dann lieber mal für die neuen.
Die Roadster hat ordentlich Power und geht ganz schön ab. Für mich die richtige Wahl.
Danke.
Ja, da hast du recht. Die alten kann man absolut nicht mit den neuen vergleichen. Da liegen erst mal 70 Jahre dazwischen und die neue ist eher eine Straßenmaschiene während die alten einfach Vibratoren sind. Da sind halt Welten dazwischen.
Man sieht auch deutlich, daß die, wo ich die alte getestet habe, auch liebhaber von alten Harleys sind. Shovelhead zum Beispiel.
Und die Fans der neuen Horex sind auch Fans von Kawas oder Suzis. Die alten haben zwar was (sehen schön aus und so) aber zum fahren sind sie mir zu ruckelig.