Hallo an alle, als ich heute Morgen beim Frühstück Karls "Abschiedsmail" gelesen habe kamen sofort Erinnerungen hoch an ein geniales Horex Treffen das von Karl organisiert wurde. Noch heute denke ich gerne daran zurück.
Es ist schon erstaunlich wie lange wir uns alle kennen und das auf Basis eines Mopeds... Aber wir sind dabei auch alle älter geworden und die Gesundheit hat da oft nicht mitgespielt. Jetzt kann ich mich gesundheitlich nicht beklagen musste aber zur Kenntnis nehmen das ich in einem Jahr in Rente gehen kann. Komischer Gedanke auf den ich irgendwie nicht vorbereitet war... Bin ich denn schon soooo alt??? Verdammt, die Evolution vergisst keinen...
In den letzten Jahren habe ich mich sehr für den Tierschutz eingesetzt. An Horex Treffen konnte ich nicht mehr teilnehmen da ich sehr viel in Afrika unterwegs war und dort Projekte unterstützt habe zur Rettung bedrohter Tierarten. Auch Kindergärten und Schulen werden von uns unterstützt. Nur Bildung kann langfristig zum Erfolg führen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt gerade für mich der natürlich auch mit Veränderungen einher geht. Dieses neue Leben wird vorzugsweise in Afrika stattfinden.
Daher ist es an der Zeit Good Bye zu sagen. Nicht von Euch allen denn ich werde dem Forum auch weiterhin verbunden bleiben. Aber zu meiner geliebten Horex. Sie ist in die besten Hände gegangen die ich mir vorstellen kann und von daher ist alles gut. Ich kann mir gut vorstellen daß sie auch zum Treffen kommen wird. Vielleicht schaffe ich es auch für einen Tag...
Tja - was soll ich sagen?! Das Kürzel "Afrika" hat mich mit interessanten Beiträgen im Forum immer begleitet. Ende Gelände... Solange Du das aus freien Stücken tust um einen neuen Lebensabschnitt zu gestalten scheint es mir gut und ich gratuliere zu der Kraft was neues auszuprobieren. Wenn einer aus gesundheitlichen Gründen gedrängt oder gar gezwungen ist einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen ist es viel schwieriger. Das schöne Treffen beim Karl wird in den Analen stehen bleiben!! Beide Male wird die Horex-VR6 Gemeinschaft auf jemanden verzichten müssen - schade! Beiden eine gute Zeit - macht das beste draus
schwer zu schlucken, aber Dein Afrika-Engagement ist natürlich eine riesige ambitionierte Herausforderung... Du wirst sehr fehlen!!! Hoffentlich bleibst Du uns wenigstens im Forum erhalten, oder auch mal beim Reifenwechsel beim Hermann!
Sehr geehrter Herr Afrika, so einfach geht es ja nun nicht. Der Verwaltungsweg muss eingehalten werden. Das Durchschlagexemplar für die Genehmigungsfreigabe zum außerplanmäßigen Verkauf eines technischen Kulturgutes gemäß §23 b Abschnitt 5.36 HvG (Horexveräußerungsgesetz in der Fassung vom 26.05.2018) hat nicht ordnungsgemäß zur Genehmigung durch meine Abteilung vorgelegen. Ob der Verkauf der Horex so überhaupt legal war, ist noch durch die zuständigen Gremien in der Horexbestandsregisterverwaltung zu prüfen und ggf. strafrechtlich zu beurteilen.
Lieber Rolf, Du hast so Recht und daher habe ich mich mit dieser Entscheidung auch nicht leicht getan. Nachdem einige Alternativen nicht zielführend waren (mit der Horex auf Nashorn Pirsch oder die Verfolgung von Wilderern durch die Savanne) habe ich mit dem neuen Besitzer den Status einer quasi Dauerleihgabe vereinbart.
Daher bleibe ich der Horex Truppe weiterhin sehr verbunden und werde interessiert Eure Aktionen begleiten.
Liebe Grüße auch an alle anderen. Wünsche Euch ein tolles Treffen