Auf dem 41. Horex Klassiktreffen hatte ich die Möglichkeit 3 Stück der Serie 1 Moppeds miteinander zu vergleichen da sie direkt nebeneinander standen. Dabei sind mir innerhalb der gleichen Serie folgende Unterschiede aufgefallen.
- die schwarze PVM Felgen gibt es in entweder schwarz glänzend oder matt - die Blinkergehäuse gibt es mit Rillen und ohne und mit geschraubten Blinkergläsern und ohne - das Rücklicht gibt es mit zwei silbernen oder zwei schwarzen Mittel(reflexions)streifen - das Boardwerkzeug gibt es mit Ständerunterlageplättchen und ohne - das Bordwerkzeug gibt es mit Zurrlaschen und ohne - an der Tachobeschriftng gibt es die Zahlen fetter gedruckt und filegraner gedruckt - ab bzw. bis zu einer gewissen Motornummer (ich schätze bis zur Nr.70-75) wurde sie entweder mit einer Maschine sauber gekörnt oder wurde mit Schlagzahlen unsauber eingebracht - ab bzw. bis zu einem gewissen Baudatum gibt es an der Roaster die Aussenspiegel in silber anstatt in schwarz
Wenn noch jemanden etwas aufgefallen ist würde mich freuen wenn es vervollständigt wird.
Nicht die Jahre haben mich altern lassen, es waren die Wochenenden.