Seit einigen Tagen bin ich Mitglied dieser Community und seit heute steht eine VR6 Classic in meiner Garage. Diese Maschine mit der Endziffer 17 konnte ich neu erwerben. Schon letztes Jahr wollte ich eine VR6 kaufen, sah aber das Ende des Unternehmens kommen.
Jetzt denke ich mir erst recht, und diese eingeschworene Fangemeinschaft hat mich letztlich davon überzeugt, diesen Schritt gerade jetzt zu wagen.
Ich gehöre zu den Oldies unter den Mopedfahrern, bin schon 61 Jahre alt, habe aber immer noch Spaß auf zwei Rädern. Die Horex ist einfach eine ästhetische Maschine und der Sound des VR6 ist einzigartig, gerade wenn man sonst überwiegend Zweizylindermaschinen gefahren ist.
Also auf ins Abenteuer. Ich habe gesehen, dass es Mitgieder dieser Plattform in meiner Nähe gibt. Ich wohne in Bensheim an der Bergstraße und arbeite in einem Ortsteil von Lampertheim im Ländereck Hessen - Baden Würtemberg - Rheinland Pfalz.
Hallo Karl, herzlich willkommen, Bisher hatte ich auch noch nie mehr als 2 Zylinder in der Garage. Nun hab ich ein Motorrad (die Roadster) mit soviel Zylindern wie meine 4 anderen Motorräder zusammen. Nächste Woche wird es dann losgehen mit der Horex. Übrigens, ich glaub, ich wohne am nächsten bei Dir, im Südkreis GG und ich arbeite in Heppenheim.
Vielleicht können wir ja zusammen unsere Motorräder "einfahren"
zuallererst mal herzlichen Glühstrumpf zu diesen Entscheidungen ! ALLES richtig gemacht !! VR 6 gekauft ungeachtet aller Eventualitäten in Sachen Ersatzteile, Service, Werterhalt etc.p.p. Mopeds kauft man aus dem Bauch, nicht aus dem Verstand, jawoll.
Die 2. Entscheidung war genauso richtig, Eintritt ins VR 6 Forum. Hier triffst Du auf waschechte Zweirad - Enthusiasten, auf viel Erfahrung und Fachwissen aus Jahrzehnten Mopedleidenschaft. Davon kann jeder Einzelne nur profitieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit einem besonderen Fahrzeug und den Jungs im Forum.
Da ich in Alzey mein HOREX Lager aufgeschlagen habe, kreuzen sich unsere Wege bestimmt einmal. Es sollte zu organisieren sein. Beispielsweise werde ich am 17.4.15 zum Stammtisch im Kölner Raum fahren, Abfahrt um die Mittagszeit, über Landstraßen hin, übernachten und Samstag wieder gemütlich zurück. Ev. lässt sich Ralf auch überzeugen......
Also dann, Gruß aus Alzey und schönes Rest - WE !!
willkommen im Club. Wie Stefano schon geschrieben hat gibt es hier neben tollen Mopeds auch sehr interessante Mopedfahrer mit Ihren Geschichten. Du wirst viel Spass haben.... Am 17.04. ist ja unser zweiter Stammtisch. Ich würde mich sehr freuen wenn Du vorbeikommen könntest. Wird bestimmt ein sehr interessanter Abend...
Noch eine Bitte: Es wäre toll wenn Du mir Deine Motornummer senden könntest. Gerne auch als PN. Ich versuche diese Daten in einer Datenbank zu sammeln um Rückschlüsse auf den Entwicklungsstand der einzelnen Fahrzeuge zu ermitteln. Diese Informationen werden z.B. wichtig werden wenn wir Ersatzteile benötigen da es durchaus bauliche Unterschiede abhängig vom Baujahr (Monat) gibt.
Hallo Karl,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Ich habe die 60 auch schon überschritten und mir im letzten Jahr eine Classic gekauft. Ralf hat mich bereits besucht. Da wir inzwischen 4 Horexfahrer in der Region Südhessen und Pfalz sind, könnten wir uns ja einmal treffen.
Ein zentraler Ort wäre z.B. der Flugplatz in Worms.
V.G.
Hans
herzlich willkommen im Forum. Hier bist du in bester Gesellschaft. Ich bin mir sicher das wir uns im Laufe des Sommers mal beim Hans, Stephan oder Ralf treffen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Karl,
auch erst seit ein paar Tagen im Forum. In den vergangenen Jahren hatte ich immer einen heißgeliebten 3 Zylinder in der Garage. Was ich aber sagen möchte, in diesem Forum bist du gut aufgehoben.
Mein Neffe ist von meiner Classic begeistert und sucht eine neue oder neuwertige Maschine. Habe gesehen, dass es in Deiner Nähe noch eine geben soll. Weißt Du etwas davon?
Tec-Motors in Marburg .... mein Händler in Mittelhessen hat noch eine Classic. Ich glaube rot mit schwarzer Sitzbank. http://www.tec-motors.de
Ansprechpartner ist Herr Pfeil ... fährt selbst eine Roadster.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)