Liebe Horexianer,
ich habe pünktlich zum Saisonbeginn ein neues Software-Update fertiggestellt. Dazu musste ich mir extra einen Hochleistungscomputer der Marke CBM zulegen, mit sagenhaften 32 KB Programmspeicher (sh. Bild). Leider konnte ich das Update noch nicht testen, da es eben erst fertig wurde. Also pünktlich zum ersten April. Das Update enthält folgende Verbesserungen:
1. ein zusätzlicher Fahrmodus (SOFT) für schlechte Straßen und Fahrer mit leichtem Alterszittern.
2. Wahlweise Abschaltung der Zylinder1 bis 5, je nach der Motorradgruppe in der man mitfahren möchte um keinen Neid zu erzeugen. (Royal-Enfield (1), BMW (2), Triumph(3), Suzuki, Honda etc. (4) usw.)
3. Auspuffklappe wird beim Betätigen der Hupe automatisch geöffnet und erhöht somit den Schallpegel. (Wichtig bei Senioren die über die Straße laufen)
4. Mit dem Programmschalter kann nun bei stehendem Motor ein Rückwärtzgang vorgewählt werden, die HOREX fährt beim Betätigen des Anlassers rückwärts. Selbstverständlich wird dabei die Zündung und die Kaftstoffzufuhr unterbrochen. (Vorteilhaft für Kurzbeinige)
Da ich das Update jedoch nicht an meiner Classic ausprobieren möchte, suche ich noch einen der sich die neue Software mal zum testen aufspielen möchte. [ironie]
V.G.
Hans
P.S. habe die Software nochmals erweitert, bei Leerlaufstellung ertönt an den Modellen ohne zusätzliche Leerlaufkontrollanzeige drei mal ein Hupton.
Classic0045
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Kannst Du die Software noch erweitern?
Ich dachte an einem Sensor unter der Sitzbank. Dieser sollte folgende Funktion haben:
Absenkung des Fahrwerks im Stand , damit die kleineren VR&-Fahrer mit den Füßen einen besseren Bodenkontakt haben!!!
Falls Dein Programmspeicher nicht ausreicht, könnte ich durch Beziehungen evtl. noch 32 KB besorgen.
Hallo Kornelius,
geht aber nur noch heute am 1. April und wenn das Moped ein Öhlinsfahrwerk hat.
Mache mich gleich an die Arbeit, Speicher ist noch ausreichend vorhanden.
V.G.
Hans
Vielleicht noch einen Feuchtigkeitssensor unter die Sitzbank, der bei Angstschweiß oder sonstigen (will ich jetzt nicht näher beschreiben) Ereignissen die Leistung automatisch auf 27 Pferde reduziert.