Das ich passend zur Horex auch einen Wernermacken habe ist ja jetzt kein Geheimnis. In einer Bierlaune habe ich versucht den Flaschenverschluß in die Hinterachswelle zu stecken. Leider war das Loch in der Welle zu groß. Jetzt habe ich mir aus PVC eine schwarze Buchse gedreht die den Porzellanstopfen in die Stahlwelle adaptiert. Ist jetzt nichts was man wirklich braucht ... Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Mehr kann ich zur Zeit nicht machen. Auf der Arbeit ist die Hölle los ... da kann ich jetzt nicht anfangen das in Kleinserie zu fertigen.
Aber wer sich das selbst machen will. Außendurchmesser 28,02 bei Alu oder 28,1 wenn es aus Material ist das sich stauchen läßt (z.B. PVC) Innendurchmesser 25,5mm Tiefe der Buchse 22,5mm Gesamtlänge irgendwas zwischen 25-30 mm ... Die Welle ist durchgehend Hohl.
Das ganze dann ansetzen und mit einem Holz als Puffer einschlagen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.
Nö die 6 Zylinder seiner Horex, waren 6 Motoren in Reihe hintereinander
Beste Grüße Mike
Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.
Yes, die nannte sich "Red Porsche Killer" und ist im neuesten Werner Film (Eiskalt) zu sehen. Aber auch im Net. Google mal, dann findest du sie schnell. Der Brösel war auch so ein Horexverrückter.
Die ganze Reportage von HR3 ist sehr interessant. Wer jetzt keine 45 min Zeit hat sich das anzuschauen, ab Minute 34 geht es los und dort ist die Entstehung des Red Porschekillers genau erklärt.