meine VR6 besitzt die volle White Power Ausstattung. Ich fahre seit 12 Jahren eine Triumph Speed Triple. Beim Fahrwerkssetup hat mich ein Freund unterstützt, um die "optimale" Einstellung der Druck- und Zugstufe hinzubekommen. Wer hat Erfahrungen, wie die Werkseinstellungen zu ändern sind.
Hier im Forum sind VR6 ( Hans Peter von www.horex.at ) und Stephano die Fahrwerksspezialisten. Wenn ich Rat bräuchte ... da würde ich nachfragen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hole das mal wieder hoch. Batterie neu und Inspektion erledigt. Nun warte ich noch auf ein neues Kugelgelenk für die Schaltung und es kann an die Abstimmung des Fahrwerks gehen.
Wie es technisch geht ist klar aber hat sich vielleicht schon jemand von Euch eingehend mit dem Thema beschäftigt? Mir ist sie besonders hinten zu hart. Die Schläge bei schlechter Straße gehen mit zu sehr in den Rücken. Hätte sie lieber etwas komfortabler eingestellt. Stephano hatte ich schon angeschrieben aber da kam keine Reaktion. Keine Ahnung ob er überhaupt noch aktiv ist.
Vielleicht hat ja jemand so etwas wie eine Idealeinstellung.
in einem Tag war alles erledigt. Ein vollkommen neues Fahrgefühl. Das Problem ist/war, dass die Progressionskurve nicht passt: Vom Seitenständer genommen sackt die VR6 bereits unter ihrem eigenen Gewicht hinten ein, da zu weich, und ist dann bereits zu hart. Da macht sich durch Schlagen auf Holperstrecken bemerkbar. Nach der Überarbeitung ist die Progressionskurve wesentlich flacher. Frage mal dort nach Herrn Hermsen nach.