Beim Stammtisch stellte sich heraus das die Scheinwerferscheibe von VR6-Inside alias Jörg durch einen selbst verschuldeten Fehler geschmolzen war (original Kunststoffscheibe). Wir hatten vereinbart das wir beide recherchieren wo man eine Ersatzscheibe herbekommt (da 3C-Carbon ja nicht mit dem Arsch hochkommt).
Der Originalscheinwerfer (und die Scheibe als Sonderteil ... mit Horexlogo ...) ist von www.jute.com.tw Das man aus Taiwan keine einzelne Scheibe bekommt, und falls doch, man dazu noch das ganze Zollgedönse hat war recht schnell klar.
Jörg hatte schnell raus das es das Glas und den Reflektor als Ersatzteil von Louis gibt. Ich habe mir dann auch gleich mal einen für das Lager bestellt. Das Ersatzteil paßt 1:1 und hat jetzt sogar eine Glasscheibe ... natürlich OHNE Horexlogo. Der ganze Spaß kostet freundliche 29,95€ und ist unter der Bestellnummer 10033107 zu bekommen. Es ist das Inlet für einen 7" Scheinwerfer (Durchmesser 180mm) von Jute.
Ob ich meine Originalscheibe jetzt ausbaue um sie vor der Erblindung durch UV-Licht zu schonen oder ob ich sie fahre und später dann das nicht originale Ersatzteil einbaue weiß ich noch nicht. Fakt ist ... ich bin gerüstet und muß nicht bangen beim TÜV zu scheitern weil meine Originalscheibe erblindet ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Klasse was hier immer für Lösungen präsentiert werden!!
Ich hatte überlegt, ob nicht der Scheinwerfer der BMW NneT taugt, ist nämlich auch ein 7 Zoll Scheinwerfer. Das BMW-Logo mit dem Horex-Logo ersetzen, nur der Preis, € 168,--
Jörg hat einen Scotoiler verbaut. Um die Taktung einzustellen hatte er sie eine ganze Zeit im Stand laufen lassen ... doof nur das er seine Moppedabdeckung nicht ganz abgenommen hatte. Er hatte sie nur bis zur Lampe vorgezogen ... die damit schön moppelig eingepackt war. Das hat die Scheibe nicht verkraftet.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Tja,
es ist so, wie Dieter es mitteilte. Dumm gelaufen.
Nun, dafür taktet der CSL-EVO vernünftig, und ich muss mir über eine perfekte geschmierte Kette keine Sorgen mehr machen [Smiley_151]
Na, das ist nun wirklich dumm gelaufen, hätte mir aber auch passieren können. [Smiley_167]
Aber zum Glück wurde ja bereits eine Lösung für eine Ersatzscheibe gefunden.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Ich habe einen passenden Scheinwerfereinsatz bei Ebay gefunden. Unter 'H4 KLAR GLAS MOTORRAD SCHEINWERFER DUCATI MONSTER 700 750 800 900 MIT CHROMRING' verkauft die Firma Riff einen komplett neuen Scheinwerfer für 59,12€ inkl Leuchtmittel. Das schwarze Gehäuse ist zwar nicht baugleich, aber der Einsatz inkl. Chromring ist von Jute und hat dieselbe Bezeichnung wie unser Original, nur ohne Prägung für das Horex-Logo. Mir ist durch ein Missgeschick das originale Glas und der Chromring kaputt gegangen. Dieses passt genau in unser Lampengehäuse ohne irgendwelche Anpassungen.