Der Packsack auf dem Rücksitz hatte die Freundlichkeit auf den Blinker zu drücken und so die Blinkerbefestigung am Rücklicht anzureissen.Da regnets jetzt rein, und der Blinker lässt sich hängen, also kein Zustand für die Ewigkeit.
Nix wissen wo man ein Ersatz- Rücklicht herbringt, bieten schon mal:
- mein Horex- Händler;
- die Shinyo- Vertretung Paaschburg und Wunderlich
Zwar hab ich mal nach Japan gemailt ob Shinyo im Keller nochwas hat, aber....mal schauen was die sagen (noch keine Antwort).
Die Horex-Havarie von outlaw- cycles hat nach Bildern das Rücklicht auch zerdeppert.
Deshalb die Frage an Euch:
Habt Ihr ne Idee wo ich ein Rücklicht herbekommen könnte ?
Schöne Grüsse
Michael (Roadster 105)
habe durch meine Unaufmerksamkeit auch meine Blinkerhalterung hinten abgebrochen. Blinkerhalterung ist aus Rücklichtgehäuse ausgebrochen. Reparatur vorerst mit Würth "Klebt und Dichtet" durchgeführt. Masse unter die Ausbruchstelle dann angedrückt und oberhalb die Rissstelle mit der Klebemasse verspachtelt. Glattstreichen mit Fingern und etwas "Spucke auf den Fingern". Fixieren mit Klebeband und über Nacht aushärten lassen. Wenn man es nicht weiß bemerkt man es kaum.
Danach 3C angemailt und nach Ersatz angefragt. Leider keine Rückmeldung bekommen.
Wenn Du aus Japan etwas positives hörst wäre ich über eine Info dankbar.
die Kombination der starren Metall-Blinker mit dem Plastik-Rücklicht ist, ich will mal sagen ungeschickt gelöst. Da kann das Rücklicht ruckzuck beim Beladen oder auch mit dem Fuß beim Aufsteigen einreissen. Mir ist das Teil auch schon gerissen und ich weis nicht mal bei welcher Gelegenheit.
Eigendlich müssten bei der Art der Befestigung Blinker dran die nachgeben und keine starren Metall-Blinker.
Bei einem neuen Rücklicht kann das jederzeit wieder passieren, ich habe damals noch ein neues bekommen würde aber wenn es noch mal passiert Kleben, event. sogar irgendwann andere Blinker dranschrauben.
...letzter Stand:
- FKS Kunststoffe hat mit dem Horex Rücklicht lt.Mitteilung Geschäftsleitung nach eigenen Angaben nichts zu tun.
- Aus Japan von Shin Yo hab ich noch keine Antwort.
Michael (Roadster 105)