Ich vermute mal das dieser Einsatz eine Membrane ist die eventuelle Luftfeuchtigkeit raus läßt. Wie man sie ein oder ausbaut ... keine Ahnung.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo allerseits, wo ihr gerade beim Thema seid: auf irgendeinem Photo (?) habe ich eine Horex gesehen, bei der die Armaturen"töpfe" verchromt waren. Das trägt nach meinem Geschmack sehr zur klassischen linie bei. Ich würde mir auch zutrauen jemanden zu finden, der Kunststoffteile verchromt, aber was hängt da alles dran, hat mal einer die ganze Armatureneinheit zerlegt und weis um Kniffe wie die oben genannte Membran? Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der davon schon mal gehört hat :-) ? Oder ist der Selbstverchromer online...? Viele Grüße aus dem aktuell (Januar) vermatschten Süden Ulli
Hallo Ulli, Bist genau richtig hier. Der Dietmar alias Didi 006 hat sich die beiden Töpfchen verchromen kassen. Bilder von seiner VR6 hat er hier eingestellt. Grüsse aus dem hochsommerlich heissen Süden (Ätsch)
es ist so, daß ich hier in Deutschland keinen gefunden habe, der mir Kunststoff verchromt. Wenn einer, dann nur in Stückzahlen von mehreren Tausend. Dann habe ich die A-Töpfchen in Chrom lackieren lassen. Jetzt hatte ich davon gelesen, das es eine Fa. in den Niederlanden gibt. Obwohl ich nichts hatte zu verchromen, bin ich mit einem Zierdeckel von der Kupplung hingefahren, um mal an zu testeten , was das kosten würde. Dort wurde mir gesagt das das 300,- Euro kosten wird ! Nur der eine Deckel !!!!!! mit Zier-Zündungsdeckelchen= 380;- Euro. Also nicht billig, besser gesagt: Schweine Teuer! Das Chrom Lackieren kostet mit Versandkosten für die A-Töpfchen ca. 160-, Euro. So nun kannst Du ja überlegen, ob es Dir das Wert ist.
Wenn Du den Deckel abmachst, dann kannst Du die Membrane leicht raus machen, aber Vorsicht beim abmachen des Deckels, es ist dort eine Papierdichtung zwischen !!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
ja - ääh - 380 Euronen für Schönheit?? andererseits geben Frauen das in relativ kurzer Zeit für ihren Friseur und den Schuhlieferanten aus... Trotzdem ich denk nochmal scharf nach Ulli PS danke für die Hinweise!