Hallo wertes Forum, mein Name ist Torsten, bin zarte 48 Jahre alt und überlege mir dieses imposante Motorrad zuzulegen. (Horexifizierungsgrad 7)
Aktuell fahre ich eine Bandit 1200 Kult, natürlich nackig (die Bandit, nicht ich) aus dem Jahre 99.
Bisher hat meine Bandit allen Fremdgehversuchen widerstanden (aktuell klarer Punktsieger gegen alle neuen Reiseenduros: KTM 1290 Super Adventure, BMW S1000XR, BMW 1200 GS, Multistrada, Triumph Tiger....aber auch gegen die Diavel)
Mittlerweile bin ich soweit, dass die Reisenduros nichts für mich sind.
Und ich will keinem hier zu Nahe treten, wenn ich in der Horex VR6 die perfekte Evolution meiner Bandit sehe.
Gebraucht mache ich mir aktuell etwas Sorge wegen der Ersatzteile, zudem der neue Besitzer wohl den Fokus ausschliesslich auf die Weiterentwicklung und Präsentation der neuen Hore VR6 legt.
Eine weitere Sorge ist natürlich, ob das neue Konzept trägt.
Bin gespannt auf November, und auf das hier zu lesende.
Kann man denn heutzutage noch eine VR6 in Deutschland Probefahren???
Schaue mal bei Mobile, da werden noch einige Mopdes bei Händlern oder auch Privat angeboten.
Evtl. kannst Du dort irgendwo Probe fahren.
Was Teile betrifft, das ist natürlich Schei......!
Ich würde sagen, kaufe Dir Eine. Wenn Du nicht mit voller Überzeugung dahinter stehst, dann lasse es!!!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
ebenfalls "Willkommen hier im Forum".
Schaue mal unter der Rubrik "Horex-Kaufen" in diesem Forum.
Ich wäre allenfalls bereit meine Horex-Classic zu verkaufen. Noch keine 3'000 Km auf dem Tacho. Wunderschöne Masschine einmalig im Konzept. Ein Lackdesigner in der Schweiz hat die Umlackierung vorgenommen, da mir die Original-Lackierung von Horex (schwarz, vgl. auch Maschine von Horst Lichter) nicht 100%ig überzeugte.
Ich fahre meine Maschine eigentlich sehr selten. Technisch habe ich überhaupt keine Probleme. Die Maschine läuft einwandfrei! Eigentlich habe ich meine Horex V6 als Sammlerstück gekauft und fahre sie auch entsprechend. Da ich in absehbarer Zeit eine grössere Motorradreise plane, werde ich meine Horex V6 verkaufen (meine Frau akzeptiert keine weiteren Maschinen mehr in der Einstellhalle!!!).
Verhandlungspreis: 22'000 CHF (Anschaffungspreis mit Zubehör über 30'000 CHF!!).
Lieber Torsten wenn du ineressiert bist, so melde dich doch! +41 79 256 34 17.
in München bei Händler Florian Alt steht eine Serie 1 mit 10Tkm für 15k€. Gefunden in mobile.
Wenn man wirklich eine VR 6 will und sich der Konsequenzen im Bereich Service und ET - Versorgung bewusst ist.....dann ist das ein TOP - Angebot.
Die Kinderkrankheiten sollten nach dieser Laufleistung kuriert sein, ein weiterer dramatischer Wertverlust in den nächsten 12 Monaten ist auch nicht zu erwarten.
Du findest in diesem Forum auch sicherlich Rat und Hilfe bei auftauchenden Problemchen, bisher gab es noch keine wirklich üblen Schäden im Kreis der Bekannten.
Bei anderen Fabrikaten hängt schon mal ein Pleuel aus dem Kurbelgehäuse oder es brechen Radträger, sowas hat man noch nicht gehört. Will sagen, es sind keine schwerwiegenden Konstruktionsfehler aufgefallen.
Wenn es zu Ausfällen kommt, dann zuverlässig von Seiten der Sensorik. Hier braucht man einen engagierten Händler mit knoff hoff....
Die Serie 1 mit den besseren Felgen und dem einstellbaren Federbein würde ich in jedem Fall der CLASSIC vorziehen, ist aber Geschmacksache.
Also los, mit der Bahn zum Händler, bei der ersten Probefahrt sofort schwach werden und dann mit dem Moped zurück nach Hause.
Das Leben ist zu kurz, um vernünftige Mopeds zu fahren !!
Gruß von der Saar von einem hoffnungslos verstrahlten VR 6 Enthusiasten und Serie 1 Fahrer.
herzlich willkommen hier im Board. Eigentlich ist schon alles gesagt.
Wenn ich es mal leicht verändert mit den Worten eines Freundes wiedergeben darf dann hört sich das so an.
Wenn Du ein gutes Mopped willst, kauf eine BMW. Wenn Du ein schnelles Mopped willst, kauf eine R1/Gixxer/Ninja. Wenn Du eine gutes Fahrwerk willst, kauf eine Triumph. Wenn Du eine exklusives Mopped willst, kauf eine MV Agusta.
Wenn Du vernünftig bist, kauf alles außer einer Horex.
Wenn Du krank, unvernünftig, zu reich, lebensmüde, asozial, übergewichtig, und von allen guten Geistern verlassen bist und ein richtig geiles Mopped willst, dann leg dir eine Horex VR6 zu !!!
Das trifft es zwar nicht genau auf den Kopf, aber im großen und ganzen kann man das so unterschreiben.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
ich meine das ist ein Vorführer den ich mir vor einem Jahr angesehen habe. Damals noch teurer aber schon ziemlich gebraucht für meinen Geschmack. 10.000km mit immer neuen Fahrer wäre auch nicht so mein Ding. Ich meine mich zu erinnern das sie auch mal umgekippt war.
VG
Stefan
PS. vielleicht will ja jemand eine Egli CBX 1000. Würde eine VR in Zahlung nehmen.
Vielen Dank für die fulminante Begrüßung!
Auch Danke für den Kauftip und das Angebot.... ich werde jedoch "Die Neue" abwarten. Und mich solang in Vorfreude suhlen!
Die in München ist jetzt nochmal mit dem Preis runter aber sie hat natürlich auch die magischen Km runter. Was für ein Preisverfall für so ein tolles Motorrad. Für gebrauchte scheint es im Moment keine grosse Nachfrage zu geben. Bin nächste Woche in München und schau sie mir mal an.
So, Entscheidung gefallen ... und leider leider leider gegen die Horex. Ich hoffe, daß es das Forum trotzdem interessieren könnte was mich zu diesem Entschluss bewog. Ansonsten einfach wegklicken ;-)
Vorab, vom Erscheinungsbild ist sie für mich weiterhin ein Volltreffer.
Nun bekam ich die Gelegenheit einer Probefahrt in Hamburg, steht dort als Roadster Performance zum Verkauf.
Die Horex wurde bereits im Schauraum gestartet was meine Vorfreude durchaus weiter beflügelte.
Dann zerplatzte aber ein Teil des Traumes beim Entern der Maschine. Ich empfinde sie als zu klein für mich, die Kuhlen für die Knie sind nicht da wo ich sie bräuchte....aber wäre evt über Einstellungen verbesserbar gewesen.
Dann zerplatzte der Rest des Traumes beim Fahren.
Wie oben erwähnt ist meine Referenz die Bandit 1200 Kult.
Und diese hat bis 6500 Umdrehungen mehr PS und Drehmoment abrufbar, danach gewinnt die Horex jedoch brachial. Ich hatte dies anders erwartet und auch anders gewünscht.
Offensichtlich war ich schlecht vorbereitet, vergleicht man Leistungsdiagramme der Bandit mit BOS Endtopf mit beiden Motorauslegungen der Hore ist dies auch nachvollziehbar.
Schade Schade Schade, aber hat mir insofern weitergeholfen, dass ich nun weiss, dass ich ein Drehmomentmonster suche und so ist die MT-01 in meinen Fokus gerückt. Optisch besonders wenn auch nicht ansatzweise so sexy wie die Horex.
Aber wer weiss....mal schauen was die Neue so macht in einer Woche!
Schade das es so gekommen ist. Aber nachvollziehen kann ich es insofern als das es einfach "Klick" machen muß. Bei der Horex glaube ich, ist es Liebe auf den ersten ... Ausfahrt. Ich glaube nicht das sich sowas entwickelt.
Du bist übrigens der erste von dem ich höre, das er sie gefahren ist, und nicht sofort angefixt ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)