Hallo,
nachdem ich den Wärmetauscher gesehen habe, kam mir der Gedanke.
Sollten wir mal eine Aufstellung machen über Infos welche Teile auch bei anderen Fahrzeugen verbaut wurden?
Vom Motor bis zum Fahrwerk.
Hier sind doch Leute die gute Kontakte aben.
Die Schaftdichtungen sind mit Sicherheit auch in anderen Motoren verbaut.
Gruss Peter
Hallo Hermann, Ich wollte das Thema nur anstoßen. Ich gib die Frage mal an die anderen weiter. Wenn jeder nur ein gleichteil oder eine Bezugsquelle kenn, kommt was zusammen. Wie ich Dieter und andere Einschätzung wissen die schon ne ganze Menge. Gruß Peter
Es ist ein Unterschied ob ich etwas jemandem etwas so stecke oder ob ich es im öffentlichen Teil des Forums schreibe.
Man kann viel wissen ... aber man muß auch wissen wo man es anbringt ohne andere für einen Gefallen in die Pfanne zu hauen. Das ist auch der Grund warum ich mich an diesen Ausführungen nicht weiter beteiligt habe.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter, ich finde die Idee von Hermann gar nicht so schlecht, denn wer sollte uns das verbieten, wenn wir uns umhören welche Teile bei anderen Herstellern auch verbaut wurden. Ich weiß z.B. von Stefan, dass die Ventileinstellplättchen aus einem BMW-Modell stammen und der Papierluftfilter bei Triumph auch verwendet wird. Es geht ja nur darum unsere Mopeds mit Verschleiß- und Wartungsteilen zu versorgen. Falls jedoch 3C bereit ist uns die benötigten Teile zu liefern bzw. die bisherigen Händler mit den nötigen Teilen zu versorgen, dann bräuchten wir uns damit nicht zu beschäftigen. Es sollte jedoch so sein, dass nicht immer ein Kit gekauft werden muss, wenn nur ein bestimmtes Teil benötigt wird. Ich sehe das ganze als Hilfe zur Selbsthilfe und kein Gesetzgeber kann uns das verbieten. L.G. Hans
ich wiederspreche dir ungerne. Ich weiß das die BMW Chims im Durchmesser 9,5mm sind ... die der Horex aber 10mm haben. Und den Triumpf Luftfilter gibt es nur als Stofffilter als Racingmodell im Handel ... aber die Horexf Papierfilter sind eine Sonderanfertigung der Fa. Filtrac - Brandt.
Ich kann hier leider nicht begründen wer mir wann, was, wo, wie gesteckt hat ... da Teil der Absprache um die Infos zu bekommen ... Verschwiegenheit in der Öffentlichkeit war. Ich kann dir versichern das ich jedem einzelnen so gut wie es geht helfe ... auch wenn das für mich 25 Emails oder 25 Telefonate bedeutet.
Ich bin auch gerade dabei vom Hermann angefragte Info´s zusammen zu stellen ... das braucht halt eben mal 2-3 Tage.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, bisher hatte ich den Ventildeckel noch nicht runter, aber wenn man z.B. weiß das die Shims 10mm Durchmesser haben dann sind diese wahrscheinlich von anderen Herstellern/Motoren verfügbar, siehe Link:
Hallo Dieter, dann habe ich das falsch verstanden und Stefan hat ein anderes Motorradmodell genannt, er hatte im Sommer seine Horex in Darmstadt zur 10000 km Inspektion incl. Ventileinstellung. L.G. Hans