Das mit dem Horextreffen ist eine gute Idee und ich werde das in unbestimmter Zeit verfolgen. Vorerst sind wir hier noch zu wenige um das zu organisieren. Erfahrungsgemäß ist es einigen zu weit, andere haben an dem Termin gerade was vor, wieder andere dürfen oder wollen nicht über Nacht weg. Der eine will ins 4 Sterne Hotel dem nächsten reicht ein Zelt, und, und, und ... Um bei dieser Ausfallqoute ein paar zusammen zu bekommen müßte die Ausgangsgruppe schon größer sein.
Ich könnte mir z.B. ein Besuch im Horexwerk vorstellen, eine Ausfahrt mit Übernachtung und Weinprobe, einen Besuch im Horexmuseum, ... ich denke Ideen gäbe es da genug.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ein Horextreffen fände ich klasse! Zumal ich schon wieder am überlegen bin, ob ich mir statt einem Cafe Racer nicht doch lieber eine Roadster kaufen sollte. Weil 33.333 Euro für eine Cafe Racer ist doch ganz schön happig und tut mir doch ein bischen weh. Die Roadster läge nur bei 22.500. Auf so einem Treffen könte man sich mal austauschen und bisherige Erfahrungen anderer anhören.
Ich habe mal ein bischen im WWW gesurft und festgestellt, daß es einige Horex Treffen gibt.War da schon mal einer von euch? Wie sind die so?
ich glaube auch das die Roadster zum fahren die bessere Wahl ist. Die Caferacer ist meiner Ansicht nach nichts wirklich tourentaugliches. Auch die auserlesenen Zubehörteile machen es für mich eher zu einem Sammler bzw. "Sonntags-bei-schönem-Wetter" Fahrzeug.
Die Treffen die du im Netz gefunden hast sind die "Klassiker-Oldtimer" Treffen der Urhorrexen. Sicherlich ist so ein Treffen sehr interessant und schön anzuschauen, aber mit der VR6 haben die natürlich aus technischer Sicht nicht das geringst gemein. Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit für ein solches Treffen. Wenn du hinfährst dann schreib hier dochmal deinen Eindruck darüber.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Danke für den Link. Leider sind die Treffen, die dort stehen schon alle rum. Aber ich werde diese Seite mal im Auge behalten. Da scheint sich alles sehr kurzfristig abzuspielen. Mit der Horexfahrer Szene habe ich bis heute auch so garnix zu tun gehabt. Wußte auch gar nicht, das es eine Horex Szene gibt! Mich würde schon mal Interessieren, was das so für Leute sind.
Dein Link war sehr Hilfreich. Ich habe gerade festgestellt in deinem Link, daß es sogar einen Horex Club im Vogelsberg gibt. Der VB fängt ca. 30 KM von mir entfernt an. Die anderen Horex Clubs sind zu weit weg von mir, um dort mal vorbeizufahren. Ich bin zwar kein Rocker, aber vielleich fahre ich mal zu denen auf ein Treffen. Ich hoffe nur, daß ich da auch willkommen bin. Der nächste Club wäre dann im Taunus.
Ich wüßte keinen Grund warum du da nicht willkommen sein solltest. Die Biker an sich sind eine große Familie, egal ob nun Klassiker oder Neufahrzeug. Und generell ist es doch so das man mit dem Respekt behandelt wird den man entgegen bringt.
Falls du Lust auf ein kleines Treffen hast ... ich fahre am Samstag mit dem Mopped über die Landstrasse nach Darmstadt um frischen Spargel zu holen. Wenn du magst können wir uns auf dem Feldberg treffen. Ich könnte so gegen 12 Uhr dort einen Stop einlegen.
Falls JA, gib bescheid und wir machen was fest aus.
Bin am Samstag auf ein Osteressen eingeladen. Du weißt schon, Family usw...
Wegen dem Horex Club: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich als ganz normaler Moppedfahrer so zu den Rockern hinfahren kann. Damit meine ich, daß ich nicht weiß, ob dort normale , die keine Rocker sind, hingehen können. Von Rockern habe ich keine blasse Ahnung. Natürlich würde ich niemals dort hingehen und mich in irgendeiner Weise respektlos verhalten! Ich will da ja heil wieder rauskommen. Aber wenn du meinst, daß es kein Problem mit diesen Leuten geben dürfte, dann werd ich mal einen (oder auch mehrere) dieser Horex Clubs ansteuern.
Das sind doch Klassikerterffen. Sprich lauter Oldtimer Motorräder. Da sind die Biker meist ältere, technikbegeisterte Schraubertypen. Praktisch der nette Typ von Nebenan.
Was du meinst ist ein MC-Treffen. Das ist was ganz anderes, aber nicht schlechter. Wenn es öffentlich ist wird es beworben und man kommt auch ohne Fürsprecher rein. Im Grunde genommen sind die meisten wie die sprichwörtliche "Harte Schalte, weicher Kern". Selbst da konnte man als "nicht Rocker" hingehen.
Man sollte mal eines bedenken: Alle Leute im Leben die mich bisher bescheißen wollten hatten ein Hemd und Schlips an. Niemand von denen war offensichtlich tattowiert. Die MC Treffen sind wohl etwas rauher, aber dafür ehrlich.
In dem Link von dir steht ein Club, die sich "Horex Rocker MC" nennen. Gleich der erste Club, der dort steht. Die kommen aus dem Vogelsberg. Das dürfte dann also ein MC-Treffen sein, wie du sagtest. Hatte angenommen, die anderen Horex Clubs wären ähnlich wie dieser. Nun gut, dann werde ich mir mal ein Bild von den ganzen Clubs machen und schauen, wie die so drauf sind.
Du hast auf jeden Fall gute Tipps auf Lager und scheinst dich auszukennen. Ich bin zwar schon lange Moppedfahrer, aber mit der Szene hatte ich nie was am Hut. Mit deinem letzten Absatz könntest du wohl recht haben.
Hey Extremiac, du hattest recht. Ich war gestern abend in Lauterbach im Crown (Is ne Biker Bar) und da habe ich ein paar von den Horex Rockern gesehen und mich mit ihnen unterhalten. Mein erster eindruck war, daß die ganz in Ordnung zu sein scheinen. Hab mich auf jeden Fall gut mit ihnen unterhalten. Im Sommer werde ich mal drauf achten, wenn Horex Treffen sind. In Burgholzhausen ist eines, hat mir gestern einer erzählt, das jedes Jahr stattfindet. Immer am gleichen Ort. Da werde ich mal hinfahren. Ich denke, bis dahin habe ich auch meine neue Horex.
wenn du einen Termin weißt und hinfährst dann gib mal bescheid. Ich habe zwar noch andere Termin auf der Liste und eine Familie die mich ab und an einspannt ... aber wenn es irgendwie geht bin ich dabei.