wie ja allgemein bekannt ist war gestern Großkampftag beim HOREX Servicecenter Köln. Zahlreiche Horexfahrer waren erschienen um den Einen oder Anderen Service an Ihren Mopeds durchführen zu lassen. Zeitweise wurden die Fahrzeuge mit Transportern angeliefert was ja nur für die Qualität der Mannschaft des Service Centers spricht. Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist immer wieder unbeschreiblich mit welcher Herzlichkeit die Horex Fahrer dort empfangen werden. Da es aufgrund des großen Andrangs zu unvermeidlichen Wartezeiten kam hatte das Service Team für entsprechende Sitzgelegenheiten gesorgt. Altersgerecht waren diese natürlich höhenverstellbar um ein Maximum an Komfort zu gewährleisten. Bild entfernt (keine Rechte)
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der teilweise weit angereisten Horexianer gesorgt. Kaffee, leckere Brötchen mit kölschen Spezialitäten, Kuchen und weitere Getränke wurden gereicht. Die Chefin des Hauses ließ nichts unversucht uns mit kulinarischen Besonderheiten den Tag zu versüßen. Nochmals GANZ LIEBEN DANK.
Der Chef war natürlich auch anwesend. Letzte Feinjustierungen wurden noch vorgenommen Bild entfernt (keine Rechte)
Unübersehbar ein spezielles Angebot an den geneigten Horex Fahrer Bild entfernt (keine Rechte)
Wie allen bekannt sein sollte verweist das Horex Service Center Köln auf eine laaaaaaaaannnge Tradition. Es geht das Gerücht um das schon Cäsar seine Wagen dort neu bereifen ließ auf dem Weg ins ferne Bayern um dort Duplikate und Nachbauten der legendären deutschen Marke aufzuspüren. Der überlieferte Spruch: "Wer HOREX nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit größter Aufmerksamkeit bedacht“. An den Wänden dieses Tempels haben sich die Götter der Zweiradzunft verewigt. Handsignierte Bilddokumente von Giacomo Agostini. Auf der Theke im Ausschank liegt immer noch ein Deckel von Phil Read, handsigniert und angeschrieben mit seinem guten Namen. Der Meister selbst verweist auf die Nummer 46 die er mit Stolz trägt. Der kleine Valentino soll beim Anbremsen der Schikane um die 3. Hebebühne mit seinem Bobby Car schon damals sein Potential offenbart haben bevor er auf die lange Gerade durch das Reifenlager einbog... Die innige Verbundenheit des Horex Service Centers Köln mit der Marke Horex zeigt sich letztendlich in einem kleinen aber feinen Detail. Jeder HOREX Fahrer fährt den Anfangsbuchstaben des Meisters im Rücklicht seiner HOREX mit Stolz spazieren.
Aber weiter: Schnell füllten sich die Hebebühnen Bild entfernt (keine Rechte)
Spezialisten bei der Arbeit Bild entfernt (keine Rechte)
Von kleinen Service Arbeiten bis zu Operationen am offenen Herzen wurde alles souverän und zur größten Zufriedenheit der HOREX Besitzer erledigt Bild entfernt (keine Rechte)
Das Bild eines rundum gelungenen Tages. Zum Abschluss ließ es sich die Chefin des Hauses nicht nehmen jedem Anwesendem ein Verpflegungspacket mit auf den langen Weg in die Heimat zu geben Bild entfernt (keine Rechte)
Wir bedanken uns auf diesem Weg beim HOREX Service Team Köln GANZ HERZLICH
Wow, nur wenige Rennställe erlauben einen so tiefen Einblick in die Boxengasse. Danke für die nette beschreibung und die Weitergabe des Kredos. Besonders gut hat mir die höchenverstellbare Fahrererholungslounch gefallen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Man erblasst vor Neid! Besonders gelungen in der Tat, dass wirklich endlich mal jemand an die ach so ruhebedürftigen und rückengeschädigten Horexfahrer gedacht hat; eine kleine Fußbank und Rückenwärmer würden natürlich das Ganze zu einem *****-Horex-Refreshing-Resort der Spitzenklasse machen... Also: Größten Respekt!
irgendwie kommt mir die Werkstatt bekannt vor, kann mich aber an den Namen nicht erinnern. Aber Fakt ist, dass man mit einem "Problem" in die heiligen Hallen fährt und mit einem zufriedenen Grinsen die Werkstatt verlässt und von Herzen sagt: "Ich komme wieder!"
Lieben Gruß an alle und besonders an Hermann und Jule
Geile Aktion - Photos und Bericht treten mich in den Hintern, um in der Garage nach dem Rechten zu schauen... Schade, daß Köln so abgelegen liegt - so weit Weg vom Nabel der Welt (München ) - (Achtung: Ironie )
Wenn ich das früher gewusst hätte..... Ich bin bisher immer von Bergheim bis nach Bonn gefahren. Leider kann ich keine Adresse oder Namen zu dem HOREX Servicecenter Köln finden. Kann mir da einer weiterhelfen?
es gibt auch kein "HOREX Center Köln" - das haben nur einige Eingeweihte für meinen Reifenservicebetrieb in Köln als "Spitznamen" benutzt...
Der Hintergrund dazu ist ganz einfach der, daß einige Jungs vom Kölner Horex Stammtisch sich schon mal bei mir treffen und wir uns dann gegenseitig bei kleineren Wartungsarbeiten unterstützen. Macht einfach nur Spaß - eine Horex in der Garage zu haben ist nicht nur Motorradfahren, es ist mehr so eine Lebenseinstellung...
Beste Grüße
Hermann
P.S. Du wohnst im Raum Bergheim? Warst Du in Jammelshofen dabei???
nur mal so zur Info: Es soll in Köln bald ( schon in Kürze) eine Horex -Vertretung geben: Betrifft aber in der Hauptsache Horex 2.0, aber in Bonn ( MZB ) bist Du mit Deinem Moped in den allerbesten Händen.
gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6