ist in Arbeit. Ich weiß nicht wie schnell du sie brauchst aber in spätestens 2 Wochen sollte ich sie haben.
Beste Grüße Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
ich hatte zeitgleich zwei User angeschrieben und um eine ABE der Scheibe gebeten.
Hier die Antwort des einen Kollegen: Hallo, wegen der Sportscheibe habe ich mich bei meinem Händler erkundigt. Lt. Aussage ist diese gemeinsam mit dem Fahrzeug ...Homologiert...worden. Von daher gibt es keine extra ABE.
Die Antwort des zweiten steht noch aus ... aber ich gehe mal davon aus das sie nicht anders lautet.
Deshalb, SORRY, das wir dir nicht weiterhelfen können.
Beste Grüße
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
So jetzt habe ich die zweite Antwort von einem Händler ... und der hat wiederum beim Horex Kundendient nachgefragt ... deshalb hat es auch was gedauert.
Die Scheibe ist in der Homologation des Moppeds mit drinne gewesen und benötigt deshalb keine ABE.
Danke für die Antworten.
Schade eigentlich, wo doch in der Zubehörliste und auf der Homepage von Horex steht "Inkl. Montagematerial und ABE"
Gruß,
Volker
Ich war heute noch mal bei Horex und habe die Classic begutachtet und bewundert. Da war eine Scheibe dran. Als Herstellerlogo war der Name "Delta" zu lesen. Mehr kann ich jetzt dazu nicht beitragen.
Aber wenn dich die fehlende ABE oder die Fehlinformation stört dann schreib doch Horex mal selbst an. Irgendetwas werden die ja Antworten müßen. Und wenn du eine Antwort hast wäre ich für ein Feedback dankbar.
Hallo Dieter. Danke für Deine Bemühungen. Der Hersteller der Scheibe ist die Fa. http://www.dartflyscreens.com Stephen Sleddon hat mir geschrieben, das die Scheibe für Horex von ihm stammt. Horex habe ich bereits 2 x angeschrieben - bisher keine Antwort. Gruß, Volker
wende dich doch mal persönlich an den Herrn Lütkemeier von Horex. Der ist für alle Sachen bzgl. Kundenservice zuständig. Ich bin mit ihm bisher gut gefahren und mir hat er immer hervorragend geholfen. Das sollte in deinem Fall auch klappen.
Beste Grüße Dieter
Jetzt habe ich sogar offiziell und schriftlich von Horex. Die Scheibe war Teil der Homologation und ist somit ABE frei da sie Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.
Hallo Dietmar,
..., hat er Dir auch einen Preis genannt, was die Scheibe kostet, wenn man die direkt bei Ihm kauft ?"
Wenn Stephan Sleddon gemeint ist, der hat eine Preisliste auf seiner Website und antwortet persönlich auf mails.
Ich hatte auch schon angefragt. Das Problem ist, dass er die Halter für die Horex nicht fertigt, die lässt Horex wohl selbst von einer anderen Firma im Stil der Originalhalter fertigen. Jedenfalls sehen sie wie die originalen aus.
Sollten es deshalb doch Halter von Dartflyscreen für ein anderes Motorrad sein so müsste man das mal an einer Horex checken. Vielleicht sind nur Kleinigkeiten abgeändert worden.
Im Januar war ich bereits an einer gebrauchten Classic von Privat interressiert. Der Verkäufer hatte auch eine Scheibe montiert und meinte, die originale sei doch "viel zu teuer". Seine Scheibe wurde vom Händler beim Kauf montiert und vom Verkäufer erfuhr ich auch, dass die von Dartflyscreen ist.
Evtl. weiss der Händler, welche Halter passen.