Hallo,
so wie ich das sehe, gibt es bei Horex als Tourenausstattung bisher nur nur allgemeines Zubehör aus dem SW-Motech-Programm, bzw Sportscheibe von Flyscreen.
Das lässt sich doch auch alles direkt bestellen.
Motech hat auf seiner Seite ganz andere Preise aufgerufen und dort scheint es auch so was wie einen "Werksverkauf" zu geben.
Den gibts zur Zeit als Restposten für 120,--€ und würde mir persönlich auch besser gefallen: QUICK-LOCK EVO Trial. Tankrucksack. 1200D Nylon. Schwarz. 16 l - 23 l.
Passt der auch an der Unterseite?
Das gesparte Geld kann man dann an der Tankstelle lassen.
Anscheinend gibt es bei Motech auch Navihalter, die direkt am Tankrucksack befestigt sind wenn ich das richtig sehe. Wie erfolgt die Verkabelung?
Hat schon mal jemand von Euch eine Gepäckrolle verzurrt?
@extremiac: Den Hinweis auf den Ständer von becker-Technik find ich klasse. Danke. Ich werde mir den auch bestellen. Und wenns auch noch ein kleiner Familienbetrieb ist: Um so besser. die unterstütze ich gerne.
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hast du recht. Den Tankrucksack kann man aus dem Standartprogramm von SW-Motec nehmen. Bei den Packtaschen bin ich mir sicher das man sie nur von Horex bekommt. Zwar ist die Packtasche eine aus dem Standartprogramm, aber das Montageset für die Halterung gibt es exklusiv bei einer Bestellung bei Horex. Bringt also in dem Fall nicht viel wenn man es bei SW-Motec bestellt da man es nicht adaptieren kann.
Um Gepäck verzurren zu können hatte ich mal ein paar Satz Sonderteile Drehen lassen und den Rest selber gefräst. Selbst die Schrauben sind nicht DIN-Maße bzw. Sonderanfertigungen aus Rostfrei. Diese 6 Satz sind allerdings alle weg. Einen Satz habe ich. Zwei Satz habe ich verschenkt und die restlichen 3 Satz habe ich verkauft. Weitere Teile wird es nicht geben da die Dreherei sich weigert solche Prototypenmengen zu fertigen ... und überhaupt würde der ganze Kram so teuer das es sich in der Herstellung nicht lohnt bzw. es im offiziellen Verkauf so teuer würde das es keiner kauft.
Ich hänge mal ein Bild von den Teilen und im angebautem Zustand an.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
mmmmmhhhhhhh,
da hat SW-motec tatsächlich eine Kleinserie aufgelegt
die Teile von Dir sehen alle sehr sauber verarbeitet und fein aus.
Eine Drehbank müsste man haben.....
Ich habe zwar auf der Arbeit eine Werkzeugmacher Drehbank, aber damit waren die Radien nicht zu machen. Ein Freund ist Betriebsleiter einer großen Dreherei. Bei ihm habe ich das in Auftrag gegeben. Allerdings ist die Einrichtzeit des Automaten länger wie das ganze drehen. Daher hat er mich bekniet ihn damit in Ruhe zu lassen. Ich versaue ihm seine Maschinenlaufzeiten. Und bevor da keine 500er Charge draus wird will er sie nicht mehr machen. Also im Ansatz gestorben.
Ich fahre am Samstag Morgen auf ein Moppedtreffen nach Menden im Sauerland. Da werden die Zurrkonen das erste mal getestet da ich einen Schlafsack mitnehmen muß.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)