nach dem Winterschlaf hat meine Probleme beim starten, lt. meiner Werkstatt liegt das am Anlasser Freilauf; meine Frage wäre nun ( da von 3C bisher noch keine Reaktion auf die Anfrage meiner Werkstatt erfolgte), wo bekomm ich Ersatzteile her oder weiß jemand wer diesen hergestellt hat. Im voraus schon mal Dank für Eure antworten.
Grüße aus Rangsdorf sendet Euch Bernd
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Hallo Bernd, der Anlasserfreilauf sitzt auf der rechten Kurbelwellenseite, vor dem Steuerkettenritzel. Im Freilauf befinden sich Klemmkörper, die eventuell durch die lange Standzeit verharzt sind und nicht mehr richtig angedrückt werden. Eventuell reicht eine Reinigung in Benzin. Wenn der Freilauf ausgebaut ist kann man die Funktion überprüfen. Deine Werkstatt müsste das eigentlich reparieren können. L.G. Hans
Hallo Hans, danke für die Antwort. Reinigen ist wohl das was sie jetzt gemacht haben, bin dennoch gespannt wie lange sich 3C mit einer Antwort, auf die Anfrage meiner Werkstatt, Zeit lässt. Auf alle Fälle konnte ich sie heute holen und schon mal ne Tankfüllung Probe fahren.
Gruß Bernd
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Hallo Bernd, es freut mich auch, dass deine Horex wieder startet. Ich hatte früher in meinem Beruf oft mit Freiläufen zu tun. Wenn sie nicht mehr korrekt arbeiteten und die Klemmkörper bzw. die Klemmflächen nicht verschlissen waren half oft eine Reinigung mit anschließender Ölung. L.G. Hans