Ich habe es getan – ich besitze nun eine Horex VR6
Mein Name ist Gregor, ich bin 55 Jahre alt und wohne in Braunschweig.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Horex VR6, Baujahr 2014. Ein Traum in Weiß mit rotem Streifen auf dem Tank. Nach den ersten 500km bin ich sicher, ich gebe sie nicht mehr her, egal was mich sonst noch so erwartet.
Mit dem Hergeben hab ich es ohnehin nicht so, die Horex ist nun Fahrzeug Nr. 11 in meinem Fuhrpark, der im wesentlichen aus verschiedenen selbst-restaurierten Vespa Rollern (150-300ccm) unterschiedlicher Baujahre und einer Ducati Scrambler aus 2015 besteht. Auch eine original 67er Schwalbe hat nun bei mir ein trockenes Nest gefunden. Alle Fahrzeuge haben irgendwie einen Kultstatus und nun die Horex VR6 – das passt gut! Mein erster VR6 war 1992 eingebaut in einem Golf 3, danach habe ich alle VR Varianten gefahren und mich immer daran gefreut, so wollte ich natürlich auch den ersten VR6 im Motorrad besitzen. Nach vielen Informationen und Newslettern, aber keinem Händler in der Nähe und lange Zeit kein Motorrad zum kaufen, bin ich dann damals irgend wie darüber weg gekommen. Dann immer wieder darüber nachgedacht, aber es kam dann immer ein anderes Fahrzeug dazu.
Aber jetzt, dieses Jahr war es dann soweit, hat alles gepasst und gut iss.
Meine Horex hat 6.500km gelaufen, m.E. keinerlei Revision und natürlich auch noch keine 10.000 er Inspektion erfahren. Alles funktioniert perfekt, der Steuertrieb rasselt ein wenig, aber nicht so, dass ich mir Sorgen machen würde, das machen andere Motoren auch. Die Komplexität eines VR Motors mit allen seinen Vorzügen und Nachteilen ist mir durchaus bekannt, diese machen durchaus den Charm aus.
Hier hoffe ich auf Informationen und Hilfe für den Umgang mit der Horex, was sollte ich beachten, wo bekommt man Teile her und so weiter. Wie gesagt, mit ähnlichen Konstruktionen kenne ich mich durchaus aus und würde mich durchaus als geschickt im Umgang mit Motoren bezeichnen.
Wie ist eigentlich der Service für diesen Exoten geregelt, ist da überhaupt was geregelt? Gibt es noch Service Partner, oder muss man alles selber machen. Wenn ja, kennt jemand einen Partner im Raum Braunschweig/Hannover....................................?
Soweit erst einmal, freue mich auf netten Kontakt, Grüsse aus Braunschweig, Gregor
Herzlich willkommen. Wir folgen dem Motto vom Herrn Neese: Vom Biker für den Biker.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)