Hallo zusammen. Ich habe 2 Horexjacken in Besitz und würde gerne etwas über Sie erfahren. Leider ist im Internet nicht's raus zu bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal...
Marina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Abend Marina. Falls du noch mitlesen solltest: Diese Horex Jacken werden hier in Fulda (Hessen) von dem dort ansässigen Horex Club getragen (Horex Club Fulda/Rhön) Nicht zu verwechseln mit dem Horex Rocker MC Bird Mountain. Das sind wieder andere, die tragen Kutten und Bomberjacken mit ihrem Clubnamen drauf. Bei denen ist bei ihren Bomberjacken der Clubname in den Ärmel gestickt. Die Jacken die du hast, sind bedruckt so viel ich weiß.
Ich nehme an, daß die von dir abgebildeten Jacken einmal jeder auf diversen Horex Treffen kaufen konnte, während bei Clubs wie die Horex Rocker, deren Jacken und Kutten ausschließlich Clubmitglieder tragen dürfen. So tragen deine Jacken nicht nur die Vereinsmitglieder des Horex Club Fulda/Rhön, sondern auch deren Frauen und Kinder.
Horex-Club Taunus e.V. - Clubkapitän, Kurator Horex-Museum, MotorSportClub Bad Homburg
Informationen anzeigen
Hallo Marina, diese Horex-Jacken sind gut 25 Jahre alt und wurden damals speziell in Auftrag gegeben. Es gibt sie in blau und rot (für die Damen). Die Jacke der ersten Serie haben noch "HOREX" auf den Knöpfen geprägt. Diese Jacken sind bei allen alt Horex-Fahrern weit verbreitet gewesen. Vor geschätzt 10 Jahren hat Petra Hock, MSC Bad Homburg und Veranstalterin des jährlichen Treffen in Friedrichsdorf-Burgholzhausen, wie solche Jachen herstellen lassen. die gab es nur noch in blau uind sie sind auch schon seit ein paar Jahren ausverkauft. Auf Grund der Thematik mit den Rechten an Horex ist keine weitere Auflage geplant. Also halte Deine Jacke in Ehren, aber trage sie auch! Viele Grüße