als Neuling eine kurze Vorstellung. Bin mittlerweile 58 Jahre, fahre und pflege im 2 Rad Bereich ne Florett RS (orange) ne DUC (Darmah 900 KöWe) und ne Enduro (KTM Adventure 1190). Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir eine VR6 zuzulegen. Im Netz gibt es einige reizvolle Angebote von 2012 - 2014 er Baujahren. Generell habe ich keine Berührungsängste mit komplexer Technik, aber wie sieht es mit den Softwareständen und der Ersatzteilversorgung aus. Gibt es deutschlandweit noch einen Horex VR 6 Spezialisten. Ich bedanke mich vorab schon einmal für eure Bemühungen, wünsche einen guten Rutsch - liebe Grüsse aus Aachen / Ekkes
Moin Ekkes, Glückwunsch, Du hast das richtige Forum gefunden. Hier findest Du die vollkommen Verstrahlten die Ihre Horex heiß und innig lieben.
Zu Deinen Fragen: Alles schwierig, aber irgendwas geht immer. Bisher halten wir durch diese tolle Gemeinschaft die VR6 am laufen nach dem Spruch: "Hilf Dir selbst dann hilft Dir..." Jeder gefahrene KM ist die eine oder andere Unpässlichkeit der "Hexe" tausendmal Wert.
Hallo Ekkes, ich selbst habe seit 3 Jahren eine Horex Serie 1 und fahre sie auch regelmäßig. Sie läuft einwandfrei und ist schon was spezielles Da die Ersatzteilbeschaffung kompliziert werden kann, braucht's schon a bisserl Mut und Improvisationsbereitschaft. Grundsätzlich gibt es noch ein paar Werkstätten, die einem helfen bei Analyse und Schrauben. Bei den Ersatzteilen gibt es drei Gruppen: welche die man selbst beschaffen kann, wie z.B. Ölfilter, welche, die man beim Nachfolgeunternehmen ("3C" - Landsberg a. Lech) bestellen kann und welche bei denen die Beschaffungslage kompliziert wird. Wer sich drauf einläßt kann wirklich eine geile Maschine fahren und sich einreihen in eine Gruppe super hilfsbereiter "Angefixter" Fahr mal Probe, dann kommst Du eh nimmer runter Viele Grüße Ulli