mein Name ist Stefan und ich wohne seit vielen Jahren im Hochtaunus. Seit meinem 15 Lebensjahr fahre ich Mopeds und Motorräder. Angefangen von einer Puch Maxi N, über die legendäre GL1000 dann zur CB 900F, BMW Cruiser und vielen CBX 1000 bin ich jetzt bei folgenden Mopeds gelandet: BMW K1, Helix CN 250, BMW R1200C, Enfield Taurus Diesel und einer komplett aufgebauten Egli CBX 1000 Red Baron. An den CBX 1000 schraube ich seit über 10 Jahren und die turbinenartige Leistung des 6 Zylinders ist für mich immer noch das grösste. Jetzt mit fast 53 Jahren und vielen Stunden in der Garage habe ich mich entschieden, dass mal was neues her muss. Nicht mehr nur schrauben sondern fahren. Eine 6 Zylinder sollte es schon sein aber bitte mit einem Motor den man auch sieht. Daher der Gedanke sich näher mit der VR6 zu beschäftigen. Ich bin gerdade dabei meinen Fuhrpark aufzulösen und mir dann etwas neues zuzulegen. Das einzige Manko das ich an der aktuellen VR sehe ist die Auspuffanlage. Ich mag symetrische Motorräder. Also entweder 6-2 oder 6-6 (hatte ich an meiner letzten CB1) aber vielleicht bietet der Markt ja mal eine Nachrüstlösung. In diesem Sinn wünsche ich Euch alles Gute. VG Stefan
herzlich willkommen hier im Forum. Hier hast du die Möglichkeit dich mal rund um die Horex aus erster hand zu informieren.
Bei der Auspuffanlage sehe ich auf absehbare Zeit keine Chance für eine Zubehöranlage. Das hat zwei Gründe.: - Zum einen ist die Horex kein Massenprodukt das auf der Agenda der namhaften Auspuffhersteller ganz oben steht, - zum anderen ist der Klang der verbauten Anlage dermaßen genial das ich auch bei besten Willen nicht wüßte was man daran verbessern sollte.
Nur der optische Aspekt ist wohl nicht Motiv genug um eine Zubehöranlage aus der Taufe zu heben.
Geste Grüße ... und bis demnächst mal auf dem Feldberg
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo willkommen Stefan!
Da hast Du ja einen Wahnsinnsfuhrpark.
Ich hab auch eine Bullet, die momentan zur 535er wird. Kann es sein, dass wir uns schon mal übern Weg gelaufen sind bei einem der div. Enfield-Treffen?
auf einem Enfield Treffen war ich noch nicht. Bin aber öfter mit der Taurus auf dem Berg und manchmal mit der Egli. Warst Du vor einiger Zeit mit der VR6 da oben. Es stand eine direkt am Kaffeshop. Viele Grüsse Stefan
hätte ihn mal ansprechen sollen aber bin so schüchtern :-)
Viele Grüsse
Stefan
Ich habe vor meine Egli zu verkaufen und mir dann eine VR6 zu holen. Die ist deutlich handlicher und alltagstauglicher. Die Egli ist eher was fürs Auge.
Jepp kann ich gewesen sein. War eine silberne mit LDK Zulassung.
Die Egli zu verkaufen dürfte ja wohl kein Problem darstellen. Mein Freund Mike ... auch User hier ... ist der totale Kawa Freak. Und sein Chef komplett Egli verstrahlt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
da die Gemeinde ja recht überschaubar ist. Kennst du Uwe Hardt aus Wetzlar oder den Michael Wege aus Braunfels?
Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.