Mein Name ist Thorsten, bin Jahrgang 1963 und (noch) kein VR6-Fahrer bzw. Eigentümer.
Motorrad fahre ich mit Unterbrechungen seit meinem 18. Geburtstag und bin heute Besitzer einer BMW R100GS sowie einer Kawasaki 750 Zephyr, beide in sehr schönem Zustand. Leider komme ich aus Zeitgründen nur noch wenig zum Fahren, habe aber um so mehr Freude am Schrauben und Putzen der Maschinen.
Ursprünglich bin ich gelernter Kfz-Mechaniker mit anschließendem Maschinenbau-Studium.
Die Horex VR6 interessiert mich seit den ersten Presseberichten, leider liegt der nächste Horex-Händler über 220 km weit entfernt (!).
Beruflich unterwegs habe ich mir die VR6 vor einigen Wochen das erste mal "live" bei einem Händler in Leipzig genau angesehen
Ein tolles individuelles Motorrad mit techn. interessanten Lösungen.
Wenn man das hier sagen darf: 100 % überzeugt bin ich noch nicht, die Auspuffanlage sieht z.B. irgendwie nach einer Heimwerkerlösung aus.
Außerdem habe ich (leider) Zweifel, ob Horex bei der unglücklichen Öffentlichkeitsarbeit die mühsame (und kapitalintensive) Anlaufphase durchsteht.
Bitte mich dennoch weder zu den Nörglern noch zu den Schwarzsehern zählen, ich kann erahnen, welche Leistung von der kleinen Horex-Mannschaft bis heute erbracht wurde.
So verfolge ich mit großem Interesse alle Nachrichten und Erfahrungsberichte zu den neuen Motorrädern und werde -sobald sich auch ein Händler im Norden findet- dort nach einer Probefahrt fragen. Bis dahin wünsche ich allen eine gute und unfallfreie Fahrt.
wir hatten ja schon mal etwas gemailt. Soviel ich weiß arbeitet HOREX mit Nachdruck daran auch im Norden ein Händlernetz aufzubauen. Sollte also klappen mit der Probefahrt.
Nach der Probefahrt bin ich überzeugt das du den Auspuff zumindest vom Sound her lieben wirst. Von der Formgebung ... das ist halt eben Geschmackssache. Ich finde diese neuartigen Freiformauspuffe nicht schick. Auch wenn sie sich harmonisch in die Verkleidungen einpaßen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Thorsten,
das war fast ein Grund eine Classic von Privat zu bekommen. Der Interessent vor mir ist wieder abgesprungen weil keine Horex-Werkstatt in der Nähe war. Lt. Auskunft des Verkäufers war er glaube ich aus Hamburg und die nächste Werkstatt wäre in Hannover gewesen.
Übrigens: Der Verkäufer sagte was von Spontankauf und mitnehmen nach Spanien, dann stellte er fest, dass Garantieinspektionen dort gar nicht möglich sind weil kein Import.
Grüsse aus der Mitte Deutschlands (2 Händler im Umkreis von 30 Kilometern)
Ralf