Hallo Leute, da will ich mich als neuer User doch auch mal vorstellen: Mein Name ist Ralf, bin 52 Jahre alt und komme aus Südhessen.
Eigentlich kam ich auch wie Ihr zur VR6: Ich wollte beim BMW-Händler nur ein paar Kleinteile kaufen und habe mal nachgefragt ob man die VR6 probefahren könne. Einen Monat vorher hatte ich gesehen, daß dort beim Händler ein Horex-Schild draussen angebracht war.
Auf die Frage ob ich sie nur mal ausprobieren wolle oder Kaufabsichten habe, antwortete ich natürlich: "nur mal ausprobieren".
Nun ja, das wurden dann 120 Kilometer und ich wurde schon vermisst, weil ich erst eine halbe Stunde nach Feierabend zum Händler zurückkam. Zeit, mal um die Maschine zu schleichen, blieb da keine mehr.
Im November war dann Tag der offenen Tür mit Besuch von Clemens Neese und Klaus Peter Schäfer, der die Geduld hatte und sich die Zeit nahm, meine Fragen zu beantworten - schließlich war ich nicht alleine dort mit ihm.
Das hat mich schon beeindruckt.
Nachdem ich an diesem Tag dann die Zeit hatte, über die Roadster und Classic drüber weg und unten drunter durchzukriechen, wurde ich nicht ruhiger.
Also ein halbes Jahr täglich den Markt beobachtet, Kontakt mit den ersten Privatverkäufern aufgenommen, doch nicht gekauft, wieder rumgehadert.
Im März war dann in dem Laden wieder "Tag der offenen Tür", da habe ich schon direkt nach dem Vorführer nachgefragt. Den gabs zwar nicht, aber ein anderes, viel besseres, Angebot wurde mir gemacht.
Na ja, ohne Zustimmung der Finanzministerin läuft natürlich nichts. Also wieder 2 Monate vergangen. Die Visitenkarte mit dem Angebot steckte immer noch in meiner Geldbörse. Vorletzte Woche wieder angerufen ("nur mal interessehalber....."). Und: Nummer 43 wartete immer noch auf mich. Irgendwie war das schon Bestimmung.
Schlussendlich war ich dann mit meiner besseren Hälfte (vielleicht damit sie mich "einbremst" um keine Dummheiten zu machen) dort und hab den Kaufvertrag unterschrieben.
Wenn Emotionen mitspielen, dann wird es schwer noch vernünftig zu denken. Aber die VR 6 ist seit Jahren endlich mal wieder ein Motorrad, das mich wirklich emotional berührt, bei dem das Herz noch ein bisschen schneller schlägt als sonst.
Und ich bewundere, wie aus einer Idee ein Projekt, und aus dem Projekt dann ein fahrfertiges Motorrad wurde, das schlußendlich kein Einzelstück bleibt sondern mit unternehmerischem Mut in Serie geht. Gab es das überhaupt schon mal??
Bin gespannt, was die nächsten Jahre dann so bringen.
Und:
Danke extremiac für die Hilfe und den freundlichen Kontakt.
Na denn, herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der Horex.
Beste Grüße Mike
Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.
dann nochmal herzlich willkommen hier. Du hast alles richtig gemacht. Ist eine gute Wahl zu einem TOP-Preis.
Allerdings möchte ich mit dir nicht tauschen. Ich könnte mich jetzt nicht richtig entscheiden welche aus deinem Fuhrpark für die neue weichen muß.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Tja, die MV wird nach über 20 Jahren weggehen (braucht jemand eine 125er? Dann bitte PN an mich). Was mit 16 auf der Kreidler mit M-Lenker sportlich war, ist mit Ü50 langsam unbequem.
Und schweren Herzens noch die W 650 (absolut problemlos und die kann man auch mit 70 noch rangieren). Auch hier gilt: Bei Interesse bitte PN an mich.
Für beide hab ich noch jede Menge -auch sehr seltene- Teile mit abzugeben.
Grüsse
Ralf