Mein Name ist Alex und komme aus Langenargen am Bodensee. Ich bin 44 Jahre jung und schon immer völlig zweiradverstrahlt. Letzte Woche fuhr ich mit meiner wunderbaren roten Multistada zum nahe gelegenen BMW Händler um eine Probefahrt mit der neuen GS Adventure zu machen. Was soll ich sagen, er ist zufällig auch Horex Vertragspartner. Da ich, nachdem ich vor 3 Jahren einem guten Freund dummerweide meine BMW HP2 Supermoto im Anfall von Vernunft verkauft habe, seitdem wieder was fürs Herz und zum "Aufheben" suchte und mich die VR6 vom ersten Bild an in Ihren Bann zog, mußte ich dringend auch mit dem Vorführer eine Probefahrt machen. Und dann ist es halt eben passiert. 50km Probefahrt, dann die GS probegefahren und der Kopf war kaputt vom Sechzylinder. Kurz verhandelt und ich war Besitzer der Nr. 29 Serie 1. Ich habe sie dann abends gleich mitgenommen, zur ausgiebigen Testrunde. 300km abgespuhlt und am nächsten Tag wieder zurückgebracht, um meine "Mängelliste" zu erledigen. Sie bekommt nun eine neue Kupplung, da diese im warmen Zustand zunehmend rutschig wird. Außerdem wird die Übersetzung verkürzt bzw. auf den Stand der Classic gebracht, um das Leistungsniveau der Maschine auch auskosten zu können. Ich hoffe, daß die Maßnahmen bis nächste Woche erledigt werden, um übers verlängerte Wochenende dann eine richtige Tour zu fahren.
Alter das selbe wie ich. Die selbe Unvernunft für Zweiräder wie ich. Und das mit dem Kauf der Horex lief bei mir so ähnlich ab. Du bist hier also unter deinesgleichen.
Man siollte sich genau überlegen ob man die Horex probe fährt ... weil wenn man es tut ... ist man sofort infiziert. Ist ungefähr so wie wenn man im Tierheim einen Hund auf den Arm nimmt .... dann nimmt man ihn auch mit. Der Sound und das Fahrwerk ist einfach eine Wucht. Egal was man vorher gefahren hat die Horex ist eine Steigerung in jeder Hinsicht.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ja, die neue Horex hat schon was und infiziert uns alle. Komischerweise haben mich die alten Horexen nie so wirklich angesprochen. Sie sind zwar ganz schön anzusehen, aber es fehlt einfach die Power.