Hier zwei Bilder zu dem neuen Zentralständer aus dem Zubehör. Er kann zum schmalen Männertaschengeldkurs von 95€ plus Versand bei der Firma auf dem Bild bestellt werden.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Habe ihn jetzt bestellt. Wenn er da ist und ich ihn ausprobiert habe berichte ich aus erster Hand.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
So, der Ständer ist da. Freitags bestellt, am Dienstag ist er gekommen. Ordentlich verpackt, vormontiert und in einer TOP-Qualtät verarbeitet. Das Teil ist durchdacht, paßgenau und einfach zu händeln. Ich habe das Mopped aufgebockt. Steht stabil und ich kann sogar das Lenkrad einschlagen und das Lenkradschloß einrasten.
.... ich würde es wieder tun.
Hallo Herr Strickmann, am 13.06.14 haben Sie bei uns einen Horex-VR6-Lifter erworben. Bei einem Kunden hat sich jetzt herausgestellt, dass die Adapterbuchse die den Aufnahmedorn aufnimmt eventuell zu schwach ist. Daher möchten wir Ihnen einen stabileren Aufnahmedorn mit Adapterbuchse zusenden den Sie dann gegen den bisherigen austauschen können. Sie benötigen dafür nur einen Schlüssel SW 19 mm. Wenn Sie damit einverstanden sind werden wir Ihnen den Aufnahmedorn mit der Adapterbuchse kostenlos zusenden. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob wir Ihnen die Sachen zusenden sollen.
Bis dann und vielen Dank
Simon Becker
Update: Der Umtauschbolzen ist heute gekommen. Habe ihn gerade gewechselt. Wie gesagt ... bei mir hatte es bis heute auch so funktioniert.
Hier die Bilder.: Oben Bolzen Neu, unten Bolzen Alt Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Benutze einen Einarm-HR-Heber der Fa. Telefix (www.telefix-products.de) für Kettenschmierung etc. (Heber Art.-Nr. 65.10.30E 140€, Adapter Art.-Nr. 65.10.35.02 20€).
Ist zwar teurer als der hier vorgestellte Heber, immerhin jedoch deutlich günstiger als das HOREX-Original, funktioniert richtig gut und läßt sich schnell montieren.
ich war heute auf der Messe in Dortmund und habe die Gelegenheit genutzt mir einige Lifter dort anzusehen. Letztendlich habe ich mich für den Lifter von Telefix entschieden. Alle Bauteile am Telefix Stand machten einen sehr soliden Eindruck und sind ERSTKLASSIG verarbeitet. Die Idee das Moped über die Zentralbohrung in der Hinterachse anzuheben gefällt mir auch sehr gut (sieht im Stand schon klasse aus...). Funktion: Von der linken Seite reinschieben, hochheben, FERTIG....
Für die normalen Wartungsarbeiten (Kette schmieren, PUTZEN....) ist er sicher mehr als ausreichend. Anstatt 160.- habe ich einen Messe Preis bekommen von 129.- inklusive des notwendigen Adapters. Da Sie den Lifter am Stand nicht hatten wird er kostenfrei zugestellt. Das nenn ich mal Service.