Hallo ihr Horexler,
Schön, dass ich euch gefunden habe.
Bin wahrscheinlich wie viele von euch ein verstrahlter Mopedfan mit viel zu wenig Zeit zum Fahren. Habe zwar keine Töchter, aber zwei tolle Söhne mit 9 und 12 Jahren die mich mit ihren sportlichen Aktivitäten zunehmend in Beschlag nehmen.
Meine Mopedleidenschaft begann vor etlichen Jahren mit der Ur-Tenere, ihr folgten dann Bol d or 900, Bol d or 1000, XS 1100, FJ 1100, Aprilia Pegaso, GPZ 900 R, FZR 1000, ZX10 R, Street Tripple. Aktuelle fahre ich eine Monster 1100 Evo.
Vielleicht durch bevorstehende Midlifecrises (u 50), vielleicht aus Angst vor Führerscheinentzug hab ich mal ein paar Harleys probegefahren. Und es hat mir zu meiner eigenen Überraschung gefallen. Besonders die Slim war entschleunigend und cool. Aber irgendwie fühl ich mich noch zu jung dafür. Meint auch meine Frau :-)
Kürzlich hab ich eine Horex Roadster gesehen und bin beeindruckt. Das trifft es am besten. Ich finde sie nicht so schön wie die Monster, aber sie hat etwas. Irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich werde sie mal fahren und gucken was passiert.
Für mich ist entscheidend der Sound und dass man cruisen und auch mal flott fahren kann. Da ich kein Schrauber bin und der nächste Händler ziemlich weg ist, ist mir die Zuverlässigkeit ebenfalls sehr wichtig.
Wie seht ihr das Crouisingpotential und wie sind eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit?
Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch eine tolle Saison.
Martl
Vom Alter und der Moppedvergangenheit deckt sich dein "Lebenslauf" wohl mit dem der meisten. Gangzjunge bzw. ganz alte User haben wir hier nicht. Das Groh ist zwischen 40 und 60.
Zu der Zuverlässigkeit gibt es wohl geteilte Meinungen. Ich denke aber das liegt daran das es sich viele von der Seele schreiben wenn was mal nicht geht aber kaum jemand eine euphorische Anwandlung hat wenn alles funktioniert. Ich hatte auch schon ein paar Probleme. Unter dem Strich konnte aber Horex nichts dafür da es auch nur Zukaufteile waren die Ihren Geist aufgaben ... und keine Eigenentwicklungen. Nachlesen kannst du das alles in der Techniksparte. Da sind alle möglichen und unmöglichen Fehlervorkomnisse aufgelistet.
Eines muß ich allerdings sagen ... bis auf den Fall vom Ansgar ... bei dem er selbst am Mopped rumgeschraubt hat ... ist Horex außergewöhnlich kulant und entgegenkommend wenn es um irgendwelche Fehlerbehebungen geht
Zum Händlernetz ... ich weiß das Horex mit Hochdruck daran arbeitet sein Händlernetz auszubauen..
Mach einfach mal eine Probefahrt und verschaffe dir selbst einen Eindruck von dem Mopped.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo martl,
willkommen.
Mach keine Probefahrt, sonst geht Dir´s wie mir.....[zunge]
Die VR 6 ging mir nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Kopf raus und nach einem halben Jahr "soll ich [dafuer]oder soll ich nicht[dagegen]" wurde ein "ich muss".
auf alle Fälle und bei klarem Verstand spricht doch viel mehr für die Horex als für dasselbe Geld für eine zu kaufen Harley, oder?
Schalt deinen Verstand aus und lass Deinen Emotionen freien Lauf, Du kommst zur gleichen Entscheidung.
Und ich glaube bei Deiner Motorradvergangenheit wirst Du mit einer Harley nicht so schnell glücklich werden.
Richtig Dampf zum Cruisen und ein klasse Fahrwerk mit Super Bremsen bekommst Du in der Mischung bei den Ami´s nicht.
Beste Grüsse