du warst anscheinend nicht so viel im Regen unterwegs wie ich (mit entsprechenden Folgeschäden). Ich kann in dem Zusammenhang nur wiederholen, dass man mit der Horex im Regen fahren kann, aber sie auf keinen Fall im Regen stehen lassen sollte, ohne den Tank abzudecken. Sonst laufen die Kerzenschächte mit Wasser voll.
Hallo Ansgar, meine Frau hat mir mal eine Abdeckplane mitgebracht, die habe ich immer dabei Ist allerdings für ein Auto gedacht
Jedenfalls ist es halt so: Schlechte Nachrichten verbreiten sich schnell. Wenn alles gut ist, gibts auch nix zu berichten.
Also, kaum bin ich letztens vorgefahren um mir neue Reifen draufmachen zu lassen, kommt auch schon ein Kommentar: Ah, die HOREX VR6, die hat doch so viele Kinderkrankheiten, weil sie zu früh auf den Markt gekommen ist........ .......steht doch alles in der Zeitschrift hier. Was war denn bei deiner schon alles dran?
Dann die große Enttäuschung: NIX!
Ansgar, trotzdem hast Du bereits viele Kilometer Deiner VR6 die Treue gehalten. Und Deine ersten 20.000 Kilometer waren sicher etwas anders als meine verlaufen
Hallo Tom, noch eine kleine Entscheidungshilfe: Erstens hat Ralf, der Infizierte, Recht: das verwendete Öl ist wichtig, also Motul und nix anderes. Zweitens könnte die Individualeinstellung Deines Kupplungshebels auf sehr kurz eingestellt sein, dann erreicht der Hebel einen kleinen Stift beim Ziehen nicht komplett, drückt ihn also nicht ganz rein, dadurch trennt die Kupplung schlecht. Wenn Du das korrigierst, sollte die große Sorge weg sein. Ich fahre übrigens die 009, also auch ein recht frühes Exemplar, und habe noch keine Probleme gehabt.
Hallo Carl, besten Dank noch für Deine Tipps. Gekauft ist sie schon Muß sie jetzt noch anmelden. Dauert etwas. Will ja ein "vernünftiges" Kennzeichenschild haben. Dann wird geschaut. Und bei Gelegenheit noch die neue SW draufgespielt. Eines after dem anderen Schönen Sonntag VG Tom
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zum Kauf des Mopeds. Du wirst sicher mit der VR6 aber auch mit den Forenmitgliedern noch viel Spaß haben.
Hallo Bernd, besten Dank auch an Dich Dann wohnst Du ja gar nicht so weit von mir entfernt. Und fährst auch eine Roadster - cool. Vielleicht sieht man sich ja mal in Berlin an der Brücke?
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!