Vor ein paar Tagen gefunden auf der HOREX Facebook-Seite ... Facebookbericht vom 04.07.14 Anbei als PDF-Datei der Reisebericht eines VR6 Roadster-Fahrers zur Tourist Trophy auf der Isle of Man 2014 tituliert "Zwischen Rennsemmeln und Baked Beans". In 2013 war er offensichtlich auch bereits dorthin mit seiner Maschine unterwegs, und dieses Jahr traf er dort sogar einen weiteren VR6-Fahrer aus der Schweiz!
Frank
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
geiler Bericht. Die TT war auch schon immer ein Traum von mir. Gescheitert ist es bisher daran das ich für weniger Geld mehr Motorradurlaub bekomme. Irgendwann werde ich es ohne Rücksicht auf die Finanzen mal durchziehen. Schließlich braucht man auch Träume und Ziele.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
@Dieter,
fahr nicht hin.
Wer einmal dort war muss dann immer wieder hin.
So wurde ich in den 80ern immer wieder gewarnt, damals war das auch ein Traum von mir - hat aber nie geklappt weil in der Rennwoche immer Klausuren geschrieben wurden.
1992 war es dann soweit. Ich hatte das Glück, mitzuerleben, wie Joey Dunlop Mike Hailwoods Rekord von 7 TT-Siegen einstellte (dass Joey Dunlop bis zu seinem tragischen Tod noch so viele Siege erringen würde konnte man damals noch nicht wissen). Und ich erlebte den ersten Sieg einer Norton nach 20 Jahren in der TT-Formel 1 (die mit dem Wankelmotor, von Steve Hislop gefahren).
Das Fährticket für die IoM-Steam-Packet-Company war schon für 1993 gebucht als ich es wg. Familienfeier zurückgeben musste.
Danach verlief für mich die Sache im Sand.
Vielleicht werde ich noch mal irgendwann hinfahren zum Manx-GP im August, ohne den ganzen Rummel.
Die Insel selbst ist schon eine Reise wert mit ihren ruhigen Küstenabschnitten, verwunschenen Glens, den Hochflächen, Städten, Sehenswürdigkeiten und natürlich dem TT-Course.