Vergangenen Sonntag wurde ich im Lechtal von den örtlichen Wachtmeistern aufgehalten.
Zunächst dachte ich, sie hätten mich geblitzt, da sie mit einer Radarpistole ausgerüstet waren. Sie waren jedoch der Meinung, dass meine Horex zu laut wäre.
(Früher hat der Lärm die Österreicher nie interessiert. Möglicherweise ist aber mit Lärmmessungen doch was zu verdienen.)
Dass mein Auspuff serienmäßig ist, glaubten sie mir nicht.
Nach dreimaliger Messung ließen sie mich wieder unverrrichtete Dinge ziehen. Die Messergebnisse lagen nur 1 dB über dem Sollwert (99 dB bei 4.400 U/min). Ist vielleicht ein interessantes Ergebnis...
es freut mich zu hören das meine Befürchtungen unbegründet sind. Bei der Polizei gehe ich mal von aus das das Gerät geeicht war. Die Horex ist ja unbestritten laut und das mit einem ungewöhnlichem Klang ... bei dem man die Pferde förmlich im Auspuff scharren hört.
Mit zunehmender Temperatur wird sie sogar noch lauter.
Ein Meßergebnis hat mich schon lange interessiert. Ich kenne aber niemanden, außer der örtlichen Polizeiwache, die ein solches Geräte haben. Und ich wäre ja dämlich dorthin zu fahren um mal messen zu lassen um dann evtl mit dem Bus heimzufahren. Daher DANKE für die Info.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)