2. woher komme ich: Ludwigsfelde, bin ein Zugereister- komme ursprünglich aus der Nahe von Nürnberg
3. habe das stolze Alter von .. zarten 55...Jahren
4. warum melde ich mich hier an: siehe unten
5. hab schon eine Horex VR6: ja......nein..x....
6. hab vor mir eine Horex VR6 zuzulegen: ja..x.... warum: ...um zu Fahren und Schrauben ....... Horexifizierungsgrad (1 = leicht bis 10 = total verstrahlt): ....noch etwa eine 8....
7. Lebenslauf / Vorgeschichte zu meiner Person: siehe unten
8. bin Trinkfest bis:..... 0,5%.....1,0%.....1,5%..... 2,0%.....2,5%.....3,0% und ich meine auch % Ausprobieren.... angeblich sehr Trinkfest
9. ich darf alleine außer Haus schlafen: ja...x... nein......
10. ich habe eine oder mehrere Töchter: ja...x... nein...... Anzahl:.2 + Bonuskind..., ergo Bevölkerungspolitisch wichtig- Rentenvorsorge... im Heiratsfähigem Alter von: (18 – 25) (25 – 35) noch NEIN !
Hallo zusammen,
denke es ist nun mehr als überfällig mich vorzustellen, da ich vor einigen Tagen mich im Forum angemeldet habe und seitdem (fast) alles durchgestöbert habe. Ich selbst fahre schon lange Motorrad, restauriere und sammelte diese mit großer Freude. Vor drei Jahren habe ich dann meine Fahrzeuge verkauft, da doch mein körperlicher Verschleiß sich bemerkbar machte, Handgelenke und noch a bisserl was. Mein "Leibarzt"und meine "Chefin" haben mich soweit wieder hergestellt, hoffe zur Freude aller
Aus dieser Zeit "vor drei Jahren" habe ich nur noch meine CB 750 RC01 behalten, diese ist komplett zerlegt und wartet auf ihr zweites Leben. Unter anderem fuhr ich CBR 1100xx, MV 1078RR, Buell 1125CR, BMW K1alles tolle Motorräder für mich gewesen, eigentlich.
Weshalb ich eine VR6 möchte, ich habe keine Ahnung.Vor vielen Jahren habe ich eine auf der freien Wildbahn gesehen und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nur das ich eine Serie 1 mir wünsche, mehr noch nicht.
Bis mich "meine Horex" gefunden hat, lese ich still mit und stelle sie dann stolz hier vor.Da ich leider nicht bei der Ersatzteilversorgung behilflich sein kann und jeder von euch mehr Ahnung hat von Horex als ich, hoffe ich wenigstens dann eine Bereicherung für euch zu sein.
Vielen Dank für die wirklich tollen Informationen über DAS MOPPED hier im Forum!
Sobald ich eine mein eigen nenne und ich bei einem Treffen dabei sein darf, gebe ich auch ne Runde aus.
Hallo Thomas, herzlich Willkommen hier. Ich gehe mal davon aus, das hier Alle der Meinung sind, das Du als Horex VR6 Fan auch ohne Horex am Treffen teil nehmen kannst.
gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Hallo Dietmar, vielen Dank fürs Willkommen! Falls ich noch keine haben sollte, würde ich sehr gerne bei eurem Treffen dabei sein, wenn von eurer Seite nichts dagegen spricht.
Hallo Thomas, bin auch erst 2 Jahre dabei und habe 2 Treffen mitgemacht, wenn du Horex begeistert bist, reicht das um an Treffen teilzunehmen.Wurde mit offen Armen empfangen, das wird bei dir nicht anders sein. Gruss Leo
Hallo Leo, Horex begeistert bin ich, würde schon sagen ich brenne dafür. Und das Du mit offenen Armen empfangen wurdest, finde ich wirklich sensationell.
Und naja, habe ja gelesen das euer Jahrestreffen 2023 am Edersee stattfindet.Soweit ich den Bildern und Info´s Eurer Treffen entnehmen konnte, ist es augenscheinlich kein Problem wenn meine "bessere Hälfte" ebenfalls dabei sein darf, würde Sie nämlich sehr gerne machen.Falls nicht, auch kein Thema - bin schon groß und darf auch alleine.
Und falls ein anderes Treffen vorher sein sollte wo ich/wir Teilnehmen können und dürfen, würde ich mehr als starkes Interesse bekunden.
Denke warte noch auf Reaktion anderer "Horex - Verstrahlter" hier im Forum und wenn kein Einspruch kommt, dann würde ich ein Zimmer buchen.Möchte auch nicht mit der "Tür ins Haus" fallen.
herzlich willkommen in unserer verstrahlten Runde. Von mir aus spricht nichts dagegen wenn Du und Deine Frau und eine Horex (Horex kann muss aber nicht) am Edersee dabei sind. Gebe Dir nur zu bedenken das es am Samstag vor der Ausfahrt und beim Start sehr emotional werden kann. Alle fahren und einer schaut hinterher. Aber bis dahin hat es ja noch etwas Zeit und deine Horex wird Dich schon finden.
vielen Dank für die sehr freundliche Aufnahme und Begrüssung in eurem Forum!
Sehr gerne nehmen wir daran teil und ich denke bis dahin ist eine mein.Soeben im "Zündstoff" geguckt, leider kein Zimmer mehr frei.Ich werde ein Hotel in der Nähe suchen.
Auf jeden Fall sind wir (Andrea und ich) dabei. Das mit dem hinterher schauen möchte ich mir nicht unbedingt antun.
wegen dem Zimmer melde Dich bei mir. Die Zimmer sind von uns geblockt wenn Du dabei sein willst schreib mir eine PN dann werde ich auf die Teilnehmerliste setzen.
ich kann nur warnen vor der Teilnahme: wenn Du den Hornissenschwarm abrauschen siehst, ist es um Dein Konto geschehen PS: wir sind glücklicherweise eine gemischte Mann-/Frauschaft, bring Deine Holde mit, dann weiß sie gleich auf was Du Dich einläßt... Grüße Ulli
denke wird schon vorher massiv leiden, hoffe ich.Wenn ich dann am Abfahrtstag euch nur abrauschen sehe, würde dies meine Psyche wohl zu sehr belasten ...
Hallo Thomas, willkommen bei den vom VR6 Virus infizierten Menschen😃 Den Virus gibts in mehreren Varianten und es gibt keinen wirksamen Impfstoff🤪 Wenn Du erst mal den Klang gehört, den Lauf gespürt hast, wirst Du von dem Triebwerk begeistert sein. Und von den Menschen, die eine VR6 fahren auch. Die sind alle unterschiedlich, aber extrem nett und hilfsbereit. Echte Motorradfahrer mit ❤
die Freundlichkeit und das Vertrauen hier im Forum das mir entgegengebracht wird ist unglaublich, kannte ich in dieser Form die letzten Jahre nicht mehr, es kennt mich ja auch noch niemand hier. War wohl im Irrglaube das die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit im laufe der Jahre bei Motorradfahrern sich stark verändert hat, bzw. zum Großteil verloren ging. Für mich war und ist die Brücke immer das gemeinschaftliche Hobby gewesen, Standesdünkel ist nicht mein- Spass, Freude,Leidenschaft,Begeisterung und Hilfsbereitschaft für das gleiche Hobby macht es aus denke ich.
Wie Du geschrieben hast, Motorradfahrer mit Herz.
Neugierde wurde schon geweckt als ich sie einmal gesehen habe damals, gelesen habe ich so einiges, gefahren bin ich keine, gehört habe ich sie... beim losfahren an der Ampel... ein einziges mal. Bin wirklich gespannt und aufgeregt wie das Moped mit mir und ich mit ihr zurecht komme, meine Vorfreude ist riesengroß auf das Moped und euch.
herzlich willkommen bei den Horex VR6 Fahrern. Schön das du dich klassisch vorgestellt hast. Ludwigsfelde ist mir ein Begriff. Ich war früher öfters in Trebbin und Frankenförde bei Luckenwalde. Schau dir die ganzen Horexen auf dem Ederseetreffen an und genieße den Klang. Vielleicht hast du bis dahin ja auch schon deine eigene. Wovor ich dich warnen muß ... das Mopped macht süchtig.
Liebe Grüße
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)