seit letztem Jahr bin ich auf der Suche nach einem zusätzlichen Kühlerschutz / Kühlerschutzgitter. Leider habe ich bisher überhaupt nichts passendes gefunden. Weiss jemand von euch von wem der Original Kühler ist, bzw. hat jemand eine Quelle für ein zusätzliches Kühlerschutzgitter ?
genaue Auskunft über den Hersteller kann ich dir nicht geben. Aber die Vermutung liegt nahe das er von KTM ist.
Zu dem Kühlergitter ... da würde ich dir von abraten. Die Problematik eines VR6 Motors ist, das 6 Zylinder auf kleinstem Raum stehen und es folge dessen wenig Wasser umspülten Raum zwischen den Zylindern gibt. Er neigt also dazu die Wärme nicht weg zu bekommen. Jetzt hat die Horex ohnehin "nur" 2,75 Ltr Kühlwasser. D.h. der Kühler und sein Luft bzw Wasserdurchsatz ist existenziell.
Das letzte was ich da tun würde, wäre etwas vor den Kühler zu basteln was die Wärmeabfuhr behindert bzw die Lüfter ausbremst.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Peter wird da wohl recht haben ... da er an der Qzuelle sitzt.
Ich hatte vor Jahren mal recheriert ... und glaube mich zu erinnern, das es einen ungefähr gleichen bzw. ähnlichen .... was größe und Krümmung angeht ... bei einer Trailmaschine von GAS-GAS verbaut ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Habe bei einem anderen Moped von mir den Kühler überarbeitet, da war ebenfalls nix, gar nix mehr zu bekommen. So dachte ich mir, falls ich einen von meiner Horex bekomme, lege ich den mir mal in´s Lager...