mein Bickname ist Programm zumindest was die Firma 3C Horex betrifft.
Kurz zu meiner Person, ich fahre seit 41 Jahren Motorrad. Angefangen hat es mit einer Yamaha SR250SE und seit 1988 nenne ich eine SR500 mit Trommelbremse mein eigen. Über die Jahre gab es immer wieder mal 2.-7. Motorräder wie GSXR1100, Buell S1, Buell XB9R, Xb12S, XB12X, XB9S, Yamaha TT600, XT500, Ducati Monster, Triumph Daytona 900, Yamaha Ténere 700, ….
Aber letztendlich bin ich der SR 500 immer treu geblieben.
Seit ich die Horex Regina Evo gesehen habe, bin ich begeistert von dem Motorrad, schockverliebt, andere kaufen sich eine Rolex, ich wollte die Horex kaufen und ins Wohnzimmer stellen, da aus gesundheitlichen Gründen ich mit dem Fahren aussetze. Ich feiere am 2.6. meinen ersten Geburtstag nach neuer Zeitrechnung.
Wie auch immer, ich stand Ende Februar am Flagship Store in Ingolstadt vor verschlossenen Türen. Ich wollte die Evo live sehen, einen Dank an die HD Crew, die mich reingelassen haben, leider keine Evo aber jede Menge Merchandise. Ein wenig eingedeckt. Ein bestellen der EVO war leider nicht möglich. Auf den Nachhauseweg nach NRW ins Münsterland habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und das Teil online reserviert, ohne zu wissen was sie kostet. Und Relativ zügig die 500€ überwiesen.
Ab hier wird der Forenname Programm, entgegen der Ankündigung in der ersten EMail, folgte keine weitere Kommunikation, - Enttäuschung - keine Bestätigung des Zahlunseingangs, - Enttäuschung - geschweige denn eine Begrüßungs EMail, - Enttäuschung - Eine weitere EMail, mit der Frage wie es denn Weiter geht, blieb entäuschenderweise unbeantwortet. Frustriert und enttäuscht habe ich die Reservierung storniert, auch das blieb ohne Reaktion. der Versuch jemand ein Landsberg telefonisch zu erreichen, war im Nachgang, der aufmerksame Leser wird es erraten eine Enttäuschung. Die Abteilung kann gerade nicht rangehen, man hatte der Telefonisten zugerufen, mein Name wäre bekannt und man würde eine EMail senden. Auch schon wieder fast 3 Wochen her. Eine Erneute Nachfrage per EMail blieb erneut unbeantwortet.
Ich dachte immer die Marke Buell hätte mich mit 3 Motorschäden und einem Getriebeschaden abgehärtet. Ich muss feststellen da geht noch was.
Ich will die Evo nicht mehr!!
Ich habe bis dato die Emails an Info und Sales gesendet, ist eine EMail Adresse bekannt, unter der man auch jemanden erreicht und auch Antworten zu erwarten sind? Den Rechtsweg zu beschreiten ist nicht meine Art. Vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Warum habe ich mich in diesem Forum angemeldet? vielleicht wird es ja doch eine gebrauchte VR6. Wie sind Eure Erfahrungen mit Horex, wenn denn mal was ist?
erst mal vorab. Das wird hier nicht zensiert ... auch wenn es 3C nicht gefallen wird.
So wie ich das sehe, ist das ein Tatsachenbericht und dann darf man seine Erfahrungen auch schreiben. Hinzu kommt das dieses "Geschäftsgebahren" bzw. dieses mißglückte Marketingverhalten sich mit den Erfahrungen einiger von uns deckt. Auch wenn es bei uns die 6-Zylinder Moppeds betrifft und du der erste "Regina Fall" bist.
Wenn du dir die Internetpräsenz von Horex z.B. auf Facebook anschaust .... und dir die Weihnachtsgrüße weckdenkst ... ist der letzte brauchbare Eintrag von September 2023 !!!!. Alleine das hätte dir zu denken geben sollen. Du mußt dir also eingestehen, das du etwas blauäugig warst.
Ich kann da zwar nur bedingt hinter die Kulissen schauen ... aber so ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht .... DENN : Carbon können sie. Und ich behaupte mal, da sind sie die Benchmark und der Vorreiter dessen was möglich ist.
Meinen Erfahrungen nach sind bzw. waren die Mitarbeiter mit denen ich vor Jahren zu tun hatte engagiert und hoch motiviert. Mein Eindruck ist, das sie nur Wasserträger sind und alles der GF vorlegen müssen. Kurzum ... die dürfen noch nicht mal eine Packung Büroklammern bestellen ... wenn es nicht vorher abgenickt wurde. Alles sehr patriarchisch, militärisch ..... preußische Zucht und Ordnung.
Das du endtäuscht bist kann ich verstehen. Ging mir damals auch so. Mitlerweile habe ich es akzeptiert, das alles so ist wie es ist. Mir bleibt narürlich auch nicht verborgen, daß sich 3C uns gegenüber wieder etwas geöffnet hat und den "Althorexfahrern" nach Unfällen mit Ersatzteilen weiter hilft. Von daher möchte ich auch keinen neuen Streit vom Zaun brechen. So wie es jetzt läuft ist zwar die unterste Stufe einer Zusammenarbeit ... aber es ist eine ... und ich denke jeder kann damit leben.
Alle Leute mit denen ich zu tun hatte, die eine 6 Zylinder Horex bestellt hatten ... und es dann alle möglichen und unmöglichen Ausreden bzgl. der Auslieferung bekamen ... haben alle Ihr Geld wieder bekommen. Beschiß sehe ich da nicht ... nur eine gewisse Trägheit.
Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben .... aber auch da ist die Erkenntnis gereift ... das bringt hier keinen weiter .... und dir hilft es nicht.
Liebe Grüße
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Werner, Repekt, ohne zu wissen, das das Ding ab oder um die 37.000 kosten soll, einfach zu bestellen !? Mir gefällt die Evo auch, als ich die gesehen habe, Da habe ich mir gedacht, schön und was fürs Alter, da die grossen Dinger , umso Älter man wird, immer schwerer beim Rangieren werden. Ich finde das Carbon ein toller Werkstoff ist, aber leider nicht von der Optik schön. Deshalb wäre , die Evo mit lackierten Carbon für mich schöner. Weiß eigentlich jemand, ob welche gebaut und auch verkauft wurden ? Zum Rest der Fa. X möchte ich keinen Kommentar abgeben. Vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst doch noch irgend woher EINE.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Blauäugig Nö eigentlich nicht, eher hoffnungsvoll und ich habe keine Sorge, dass ich das Geld nicht wieder bekomme.
Das hier etwas zensiert würde, ging ich nicht von aus. Ich bin selber Betreiber eines Forums für die Motorräder einer seit 2009 nicht mehr existenten Motorrad Marke. Auch da hat es lange gedauert bis die Factory auch dem Forum etwas abgewinnen konnte. Die Anfangszeit war von starker Zurückhaltung geprägt.
Hier ist die Sachlage imho leicht anders. Ich denke, dass Horex das Hobby des Karsten Jerschke ist. Und nicht ganz so viele wirklich ausschließlich für Horex arbeiten. Wenn überhaupt. Und ich das Motorrad eines Hobbyisten kaufen wollte. Also muss ich schauen, dass ich ihn treffe.
Vielleicht fahre ich auch am 12. April nach Ingolstadt, da hat Harley Open House und ich kann mir nicht vorstellen, das Horex dann nicht öffnet. Und wie K.J. aussieht weiß ich ja. Vielleicht ergibt sich die Chance mit ihm mal direkt zu sprechen, ich will zumindest das Teil mal Probefahren und natürlich auch eine VR6. Bevor Missverstände aufkommen, der Besuch und das Gespräch sind keine Drohung. Ich sehe es als Chance, vielleicht doch noch den Schockverliebten Zustand wieder herzustellen.
Aus deinen Zeilen nehme ich mit, dass es zumindest nichts persönliches ist. Und andere vergleichbare Erfahrungen mit der VR6 gemacht haben. Das ist doch mal schön.
Ich habe ja immer noch die SR, sie hat mich in über 100.000 km noch nicht im Stich gelassen. Ich plane gerade den Bau einer zweiten, einer SR650, so leicht wie möglich. Ich denke um die 50 PS sind möglich, auch am Rad? Mal schauen. Mit Upside Down Gabel, gefrästem Zylinder und Zylinderkopf usw. usw.
Mein Bankkonto ist leider auch endlich, aber ich habe am 2.6.24 okay eigentlich beginnend 14 Tage später gelernt, dass ich nichts mitnehmen kann und einfach das Wort irgendwann aus meinem Wortschatz gestrichen. Das was auf der Bucketliste steht, will abgearbeitet werden und nicht irgendwann sondern jetzt.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich eine reserviere auch schon vor dem 2.6. Es steht nirgendwo was die Evo kostet, spätestens mit dem Kaufvertrag hätte ich es erfahren.
Mir gefällt das Motorrad, und es setzt Maßstäbe, es hat das, was ich mir von der SR gewünscht habe, um die 130kg und um die 50 PS, mehr brauche ich nicht. Ich weiß, es gibt viele, die von Werk schon wesentlich günstiger mit den Merkmalen ausgestattet sind. Die FE501 war der beste Einzylinder, den ich jemals gefahren bin, aber das Teil war emotionslos.
Ich suche etwas im klassischen Design, etwas einzigartiges. Die Regina EVO wäre es, die SR entwickelt sich - siehe den Post vorher - dahin.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso verlockender wird ein Besuch am 12.4. in Ingolstadt. Probefahren und dann final entscheiden. Und vielleicht mal jemand treffen, der verbindliche Aussagen machen kann. Herr Jersche sind sie da?
Oder hat jemand Kontaktdaten, mir reicht schon eine persönlich EMail Adresse von Horex oder 3C Carbon. Egal von wem. Gerne per Privater Nachricht.
Dann viel Glück beim Ab Arbeiten Deiner Bucketliste. Noch ein Tipp: Wenn C.J. Dir am 12.04., das blaue vom Himmel verspricht. Vorsicht, hat er bei Anderen auch schon gemacht und raus gestellt hat sich, das das nur heiße Luft war. Also, versteife Dich nicht zu sehr, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird Ich will Dir nicht die Hoffnung zerstören, aber auch nicht das Du nach irgend welchen Aussagen auf Wolke 7 schwebt und dann ...... Wäre schön , wenn es doch klappen sollte und Du hier eine Info geben würdest. Am Wichtigsten ist das Du Deinen ersten Geburtstag nach neuer Zeitrechnung feierst, der Rest ist doch erstmal, ........, einige von uns haben das auch schon hinter sich ( neue Zeitrechnung) Weiß eigentlich jemand, wie das Moped mit Strassenzulassung aussehen soll ? , da meistens die auf der Messe vorgestellten Unikate, ja nicht für die Strasse ( wie z.B. Auspuff ) zugelassen werden können. Konnte man ja bei der BMW R18 sehen, bei der Vorstellung auf der Messe, mit einem tollen schön geformten Auspuff, das Strassen zugelassene Modell mit Euro 28 , hatte Töpfe mit einem Durchmesser, so groß wie ein Mammutbaum.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Hallo Werner, bzgl. SR-Tuning und Spezialfahrwerk kam mir Robert Rieder in den Sinn, der sich für das Fahrwerk der VR6 verantwortlich zeichnet. In den Achtziger und frühen Neunziger Jahren hat er die schnellen UNO-Motorräder gebaut für die SoS-Rennserie. Nach kurzer Recherche im Netz musste ich feststellen, dass er leider die getunten Konkurrenzmotoren von Rotax in seine Fahrgestelle einbaute. Allerdings mischte in dieser Rennserie auch ein gewisser Rupert Baindl mit, der mit Apfelbeck-Zylinderkopf 100 PS aus dem DR-Big Motor herausholten, Fahrerin: Katja Poensgen. Soweit mir bekannt, war ihr Mechaniker ein gewisser Hans Herold.
Ich glaube ich werde mir die 585km Einweg nicht antun um dort jemanden zu treffen, der mir Honig um den Bart schmiert. Da spare ich mir das Geld für Wegstrecke und Hotel lieber. Leider habe ich da unten keine Kontakte, sodass ich noch jemand besuchen könnte.
Dann doch lieber auf dem Weg in die Dolomiten den kleinen Schlenker nach Landsberg und Fort Knox besuchen.
Hallo Werner, mache es so. Ich bin auch mal so vorbeigefahren aus Neugier. Habe am Tor geklingelt, nach einiger Zeit kam der zuständige Herr oder Ansprechpartner für uns, der Herr Klöter (?) und hat mich mitsamt der VR6 durchs Tor gelassen. Gut, weiter hinten auf dem Gelände war man mit dem Aufbau der Eventlocation für die Horex-Days beschäftigt (von der Veranstaltung wusste ich im Vorfeld nichts) und der Chef persönlich war auch anwesend. Vielleicht findet noch mal dieses Jahr so eine Veranstaltung statt, die Du in Deine Urlaubsreise einbinden kannst. Viel Glück.
Dort ist sie gefahren hatte aber ein rotes Nummernschild wenn ich mich richtig erinnere. Hab Frau HorexFuchs vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung getroffen. Sie sprach davon, dass ein Fahrzeug bereits in privater Hand ist.
nett sind sie ja am Telefon, ich bin mal gespannt. Mir wurde ein Rückruf bis Morgen Nachmittag zugesagt. Man will Rücksprache mit der Buchaltung halten.
Ich habe klar kommuniziert, dass die mangelnde Kommunikation ihrerseits der Grund für den Rücktritt von der Reservierung ist. Statt eines Dialogs war es ein Monolog.
Nicht dass meine EMail Adresse der Grund für die fehlenden Antworten sind. @buell.de hat ja auch nicht jeder 😂