Bild entfernt (keine Rechte)..... und so sieht meiner aus
---------------------------------------------------------------------------------------- Lieber ne HOREX unterm Hintern als ne ROLEX am Arm. Genieße jeden Kilometer auf den Zweirädern (mit und ohne Motor)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Sollte ich jemanden vergessen habe ... bitte bescheid geben. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vertauscht oder vergessen. War gerade etwas kuddelmuddelig mit den Versendungen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
ich habe diesen Beitrag n den letzten Tagen interessiert verfolgt. Ist es richtig das dieser Adapter verhindern soll das die Bremsleitung beim Einfedern den Kühler berührt und damit beschädigt? Ich denke das dieses Problem nur bei den frühen VR6 Modellen auftritt. Oder gibt es da andere Erkenntnisse? Bei meinem Moped besteht dieses Problem nicht, vermutlich weil im Rahmen der Weiterentwicklung im Werk die Bremsleitungen optimiert wurden....
mir ist nur von einer Person bekannt das er auf Garantie kürzere Bremsleitungen bekommen hat. Das war allerdings kurz vor der Insolvenz. Ich würde deshalb mal davon ausgehen das es in der Serie nicht geändert wurde. Ich hatte das "Problem" auch nicht, bis ich etwas strammer Pässe gefahren bin. Wer also stark bremst und somit weit eintaucht, dem "sollten (oder sollten besser nicht)" die Leitungen in den Kühler drücken.
Hallo Roland,
ich fahre seit Ende September 2014 eine schwarze Classic Baujahr Anfang 2014. Auch ich habe kleine Dellen an der linken Kühlerseite. Da ich erst knapp 1000 Km moderat gefahren bin hat mich das schon gewundert.
V.G.
Hans
Moin Horex Freunde Die geänderten Bremsleitungen habe ich bekommen. Wie Dieter schon schrieb war mein Moped kurz vor Toresschluss noch in Augsburg wo die Bremsleitungen geändert wurden und auch ein Neuer Kühler verbaut wurde. Mir war das bei einer gebrauchten Classic aufgefallen die ich mir mal angeschaut hatte als ich meine Roadster dann abgeholt hatte und ich die 30 km nach hause gefahren war hatte ich schon die ersten Dellen im Kühler. Am nächsten Tag bin ich dann wieder zum Händler der hat dann um schlimmeres zu verhindern die Leitungen an den Bremssätteln ganz leicht gelöst und die Leitungen etwas nach aussen gedreht was dann auch geholfen hat es gab keine neuen Macken im Kühler.V.G. Guido
Guido
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Upps, dich meinte ich gar nicht. Somit ist es wissentlich bei 2 Moppeds gemacht worden. Den anderen von dem ich es wußte ist eine österreichische Maschine vom User VR6 ... der Betreiber der Seite www.horex.at
Ich war bisher der Meinung das das an meinem Moped kein Problem ist. Nachdem ich nun aber Eure Berichte gelesen habe werde ich mir das die Tage noch mal SEHR GENAU anschauen.
Zitat von Classic0045 im Beitrag #10Hallo Roland, ich fahre seit Ende September 2014 eine schwarze Classic Baujahr Anfang 2014. Auch ich habe kleine Dellen an der linken Kühlerseite. Da ich erst knapp 1000 Km moderat gefahren bin hat mich das schon gewundert. V.G. Hans
Stimmt, Hans. Ich hatte anläßlich einer Präsentation 3 Maschinen mit Dellen im Kühler gesehen. Seltsamerweise waren die ebenfalls immer links, an der gleichen Stelle. Als ich den Herrn Klaus Peter Schäfer ansprach damals darauf meinte er, daß die Dellen evtl. beim Verzurren und Verspannen der Motorräder für den Transport entstehen könnten. Vielleicht war die Delle schon vor Kauf drin?
bitte gebe mir deine Adresse. Ich schicke es an dich raus. Ein Zettel mit den Bankdaten liegt bei.
Lieben Gruß
Dieter