Ich habe dazu eine Frage:
Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Aufnahmen gemacht ?
Der Grund ,warum ich frage, ist das bei der Roadster die Seitendeckel (Kupplung- und Zündungsseite) und die Vaus aus Plastik dran gebaut wurden und bei der Classic "Alles" aus Aluminium.
Bei den Alus sind auch die Aufnahmen aus Metall.
Deshalb meine Frage: Da die Vaus von LSL auch aus Alu sind, reichen dann die Plastik Aufnahmen?, oder brechen die evtl.ab weil das Alu zu schwer ?
Die Aufnahmen bei dem Plastikkram gingen sehr gut raus, die bei den Alus wurden eher für die Ewigkeit verklebt, bekomme ich nicht raus.
Ich will auch nicht mit Gewalt ran, um keinen Schaden anzurichten.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Hallo Dietmar,
Aluminium hat eine Dichte von ca 2,7kg/dm³, ein gängiger Kunststoff wie z.B. Polyamid ca. die Hälfte davon.
Trotzdem sind die entsprechenden Horex Bauteile aus beiden Materialien relativ leicht.
Daher wage ich die Behauptung, daß es kein Problem darstellt, die Aluteile an den Kunststoffaufnahmen
zu befestigen.
LSL bietet die an unter: 423-HX02 (Pins für V-Zylinderblenden)
Der Preis pro Stück ist zwar nicht gerade billig 6,95 Euro.
Bild entfernt (keine Rechte)
Es werden die Vaus jetzt nur noch direkt mit den Pins angeboten, dann natürlich zu einem anderen Preis als vorher.
Gruß Dietmar
Eine teuren Drehautomat mit angetriebener Werkzeugachse einen Facharbeiter der die Maschine einrichtet und das Programm schreibt einen der die Zeichnung macht bzw. das Originalteil auf einer Meßmaschine rückmisst und das ganze dann in einer lächerlichen Stückzahl.
Da kann man für 6,95€ (inkl. Verwaltung, Gebäudeversicherung, Berufsgenossenschaft, Versand) wirklich nichts sagen.
Wenn ich mir 6 Teile selber herstelle ... da würde ich besser anschneiden wenn ich für 10€ die Stunde beim Nachbar den rasen mähe und mir dann die Teile bei LSL kaufe.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ich will die Dinger ja auch nicht schlecht machen für den Preis, ich bin ja froh das ich die habe.
Ich hatte mir nur vor längerer Zeit direkt bei Horex die Vaus der Classic bestellt, die waren da ca. 150% billiger als die von LSL und hatten die Pins schon dabei/drin. Natürlich sind die LSL schöner, sonst hätte ich mir die auch nicht geholt,nur zu den 229,- Euro kommen halt jetzt noch mal 41,70 Euro für die 6 Pins dazu. Das meinte ich damit,das die nicht ganz preiswert sind, (Masse)
Übrigends habe ich früher in einem metallverarbeitenden Betrieb gearbeitet,und daher weiß ich das man den Drehmeißel zu einer Schablone macht und ein guter Dreher zwei Stück in einer Minute schaffen kann.Und wenn ich die mir so ansehe,dann sehen die auch so identisch aus, das das auch so gemacht wurde.
Noch ein Tipp: Bei 10 Euro für Rasen mähen, halte Dir den Nachbar warm, das zahlt bei uns keiner!
Gruß Dietmar