mein Morgen hatte heute eine eigene Dynamik. Ich bekam die Nachricht das jemand eines meiner Mopeds bei Auto Scout zum Verkauf eingestellt hatte. Tolle Bilder, toller Text, nur eben nicht von mir. Habe daraufhin Auto Scout angeschrieben und auf den Betrug hingewiesen. Den Nachmittag habe ich dann bei der Polizei zugebracht um den Fall zur anzeige zu bringen. Mittlerweile ist die Verkaufsanzeige bei Auto Scout gelöscht aber in anderen Portalen noch zu finden. Bin nun mal sehr gespannt was aus dem Fall wird. Hoffe Sie erwischen diesen VOLLTROTTEL und dann immer auf die Schnauze.....
Habe ich schon öfters von gehört. Ist meist ein Anbieter aus Nigeria. Wenn der potenzielle Käufer vorab 1000€ überweist läßt er es zu anschaungszwecken vorbeibringen. Natürlich völlig unverbindlich und schließlich hätte man das Bike als Sicherheit. Er kann selbst nicht vorbeikommen da er auf einer Bohrinsel arbeitet oder gerade einen Geschäftstermin auf der Weltraumstation hat. Das ganze dann mit Western Union ... äußerst seriös.
Was mich wundert ... die Masche scheint zu funktionieren ... sonst würden sie es nicht machen.
Ich habe auch schon mal 10 Millionen gewonnen. Ich sollte nur 500€ an den Anwalt überweisen damit der das Geld transferieren kann.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)