Hallo liebe Horex Gemeinde,
ich habe mir gerade eine Horex VR6 Roaster zugelegt. Da die original Packtaschen nicht mehr erhältlich sind, bin auf der Suche nach einer Alternative.
Wer hat eine Empfehlung??
Linke Hand zum Gruß
Jürgen
erstmal willkommen im Forum und herzlichen Glühstrumpf zu einer guten Entscheidung !!!! Bin gerade von einer kleinen ( 170km) Osterrunde mit meiner Serie 1 zurück und kann nur sagen : Auch nach 36 Jahren Mopedfahren hab ich jede Menge Spaß mit der VR 6. Das will was heißen, man denkt schon ALLES gefahren und erlebt zu haben, weit gefehlt ! Bisher problemlose 10tkm abgespult.
Aber jetzt zum Thema : Die Pachtaschen wurden von SW - Motech für HOREX hergestellt, der Typ BLAZE ist exakt das Modell, leider ohne HOREX - Logo. Ich habe einen Satz dieser Taschen direkt von SW - Motech als Ausstellungsstücke für schmale 120,. erstanden, die Halter selbst gebaut und gut isses, passt super und ist bombenfest. Mit 2 Klemmschellen und etwas Alurohr ist ruckzuck was gebastelt. An den Auslegern für die Soziusrasten sind schon 2 M8 - Gewindesacklöcher vorhanden. Den Inhalt muss man halt wasserdicht verpacken.....Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Das wäre mein Tipp für schnell und preiswert, etwa 30% vom HOREX - Preis...
danke für deine super Beschreibung. Habe mir gleich die Packtaschen bei Ebay für 109 € gekauft und 2 Horex-Aufbügler bei Amazon. Morgen werde ich mich an die Halter machen. Wo hast du die Klemmschellen gekauft?
Meine Triumph Speed Triple Baujahr 2002 mit 125000 km Laufleistung steht ein wenig traurig in der Garage, da sie am Donnerstag Konkurrenz bekommt.[Smiley_173]
Ich habe mir die VR6 Serie 1 Nr.182 in weiß-matt mit Performance Paket, schwarzen Zierdeckel, Fußrastenadapter, Sportscheibe sowie Tankrucksack bei Zweirad Zöller gekauft.
Am Freitag starte ich mit meinem Club die erste Tour.
Linke Hand zu Gruß und einen schönen Ostermontag
Jürgen
Die Klemmschellen hatte ich noch im Fundus, waren mal Halter für eine Lenkerverkleidung.
Bei LOUIS gibt´s was Brauchbares unter Artikelno. 10020971, der Satz für 25,- Euronen. Damit sollte man was ausreichend Stabiles hinkriegen.
Seit ich die VR 6 im Fuhrpark habe, gibt es auch schon mal leichte Übellaunigkeit bei den anderen Mopeds, Vernachlässigung etc.p.p. Besonders die zahlreichen Italiener werden dann zickig !
Aber über´s Jahr kommt kein Moped zu kurz, eine ehrgeizige Aufgabe bei aktuell 10 stück.....:-)
Gruß aus Alzey und.....keep the rubber on the road !
Ich habe heute eine Bastelstunde eingelegt. Einen Aluklotz mit Hilfe von Industriekleber mit einem Alurohr gefügt. Auf beide Seiten Endkappen und mit einer Schraube den Klickverschluss befestigt. Kostengünstige Lösung.
GrußBild entfernt (keine Rechte)
Jürgen
Bei dem Lieferanten der Horex-Satteltaschen kann man anscheinend noch das gleiche Modell erwerben, wenns einem gefällt.
Ich glaube SW-Motec. Mein Händler (Mahle in Ravensburg) hatte letzte Woche dort angerufen und nachgefragt.
Gr. TOM
Die Packtaschen sind von der Stange. Interessant wäre zu erfahren ob man den dazugehörigen Haltesatz jetzt auch von Motec mitbestellen kann. Ansonsten muß man sich eine Adaptierung für die Haltestange selbst hinfrickeln.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Es gibt noch Halter bei Motec. Habe gerade einen Komplettsatz erworben. Dies steht nur nicht mehr auf der Webseite. Man muss dort anrufen und telefonisch bestellen. Preis ist identisch mit Ausführungen für andere Mopeds.
Ich glaube, die wollen nichts mehr rausrücken, da sie weiter als Zulieferer für 3C Carbon tätig sein möchten. Mich hatte der Ansprechpartner von SW-Motech ausgefragt, woher ich das wüsste, dass noch Teile vorhanden sind. Ich hatte das über Paratom erfahren, dessen Händler, der ihm die Classic kürzlich verkaufte, sich bei SW-Motech diesbezüglich erkundigt hatte. Dieser sagte, es seien noch etliche Sätze vorhanden. Darauf konnte ich mich beziehen.
Anyway, tut mir leid, dass es nicht mehr klappt, das komplette Set zu erwerben. Vielleicht ginge es noch über einen Motorradhändler. Das Ganze ist schon mysteriös.
anbei als PDF die gescannte Montageanleitung von SW Motech. Die Teile sind bis auf zwei Stück aus dem Baukastensystem von SW Motech und sollten dort erhältlich sein. Man kann sich also wir vorher beschrieben mit einem gebrauchten oder neuen Set behelfen :-) VR6 spezifisch sind die beiden Anbaubleche. Die kann ggf. jemand der Lasern und Kanten kann nachfertigen. Masse kann ich bei ernsthaften Bedarf von meinen abnehmen, ist halt etwas Aufwand dirket am Mopped. Grüße Carsten
bobydog97
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Ich Habe für (teilweise) einen SW-Motech-Satteltaschen-Halter auftreiben können.
Der Teil der fest an der Horex verschraubt ist, ist da.
Stange und Taschen sind (momentan noch) verschollen. Tasche ist Standard, also kein Problem, das Problem sind die Abstandsstangen. Nach den Produktebilder im Horex-Zubehör-Prospekt und in der Anleitung von Carsten sind die Stangen gerade. Richtig? Wie lange sind die? Weiss jemand, ob die gleichen Stangen (mit dem Steckverschluss) für ein anderes Motorrad auch verwendet wurden?