Da hier alle Horexfahrer Erlebnisberichte von Treffen und Ausfahrten schreiben, schließe ich mich der "Horexforen Tradition" mal an und schreibe auch mal einen Erlebnisbericht.
Am Karfreitag bin ich also mittags auf meiner VR6 von Fulda nach Lauterbach zum Treffpunkt gefahren, von wo aus der Run losgehen sollte.
Dort standen schon so einige beachtliche Horexe herum und es trudelten so allmählig noch weitere ein. Von Chopperumbauten mit Hochlenkern und Originalmaschienen war da alles dabei. Zwischen den ganzen alten Horexen stach meine VR6 Natürlich ganz arg heraus. Die Alt-horexfahrer bestaunten aber schon meine VR6 Roadster, manche von den Rockern haben anscheinend bisher die neue Horex noch nicht live erlebt und waren auch ganz angetan von dem Klang der VR6.
Es wurden Fotos geschossen, Benzingespräche geführt und sich über Gott und die Welt (aber vorallem um Horex) unterhalten.
Es waren so Pi mal Daumen zwischen 20 und 30 Clubmitglieder vom Horex Rocker MC dort, dann noch 3 von einem anderen Motorradclub, einer mit einer alten DKW und ich.
Manche Mitglieder von den Horex Rockern hatten teilweise schon eine lange Anfahrt hinter sich, die kamen nämlich aus der Stuttgarter Ecke oder aus Nürnberg.
Dann ging der Run los.
Da ich das erste mal bei einem Run mitfuhr, wurde mir genauestens gesagt wie ich zu fahren habe, damit nichts passiert.
Ich mußte einen Mindestabstand einhalten zu dem Fahrer vor mir, sowie auch der, der hinter mir fuhr, den selben Abstand einhalten mußte.
Die Geschwindigkeit wurde auf durchgehend 70 Km/h festgelegt.
Die Kolonne setzte sich in Bewegung Richtung Alsfeld, dann dort geradeaus weiter.
Ich muß schon sagen, daß Dröhnen der Horexmotoren, daß war schon echt ein fabelhaftes Erlebnis. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Richtig geil!!![Smiley_151]
Das ganze ging so gute 2 Stunden und hat sich echt gelohnt.
Dann, wie angekündigt, gab es Abends eine Rockerparty old school.
Dafür sind wir auf ein Clubgelände gefahren, der wie ein Grillplatz aufgebaut war. Gehört aber dem Horex Rocker MC.
Die Frauen und teilweise Kinder von den Clubmitgliedern warteten dort schon mit Lagerfeuer und Spanferkel, aber auch Grillbratwurst und natürlich Erfrischungsgetränken.
Es lief alte Rockmusik aus dem CD Spieler, die ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Lynyrd Skynyrd zum Beispiel oder Motorhead.
Jetzt hieß es erstmal: Absteigen und Spanferkel essen und eine genüßlich kalte Cola trinken!
Am Abend kamen dann noch weitere Gäste, aber nur die mit Motorrädern kamen, durften auf dem Grundstück parken. Die mit dem Auto erschienen, mußten vor dem Gelände parken.
Am Eingang stand ein Holzpfosten mit einem Blechschild, darauf die Aufschrift: Motorcycles parking only!
Es wurde ein interessanter Abend, meine Frau trudelte dann auch noch ein, sie kam mit unserem Auto dorthin. Aber nur so 3 Stunden , weil sie sich das ganze mal ansehen wollte. Sie kennt solche Rockerfeiern ja auch nicht. Sie meinte am nächsten Tag, sie hätte es sich schlimmer vorgestellt. Sie dachte wohl, die Rocker besaufen sich dann alle und fallen wild in der Gegend herum, aber das war gar nicht so. Alkohol tranken die wenigsten, sie fuhren ja fast alle noch nach Hause. Also tranken viele nur alkoholfreies Bier oder Cola, Fanta, Sprite.
Nur ein paar wenige saßen wohl am nächsten Morgen noch dort am Feuer und hatten sich zugegast, ließen sich dann von ihren Frauen abholen.
Lustig war, meine Frau meinte, sie hätte nie gedacht das solche langhaarigen, vollbärtigen und zutätowierten Rocker so freundlich sein können.
Man liest ja auch immer so viel schlechtes über Rocker, aber wenn man dann mal eine Party von denen mitmacht und ein paar kennenlernt, dann zerplatzen die Vorurteile und Bedenken, die man so hat, wie Seifenblasen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an den Forenbetreiber Extremiac, der mir letzes Jahr als das Forum hier noch neu war, geraten hat, doch einfach mal auf die erste mir bekannte Horex Rocker MC Party zu gehen, ohne Angst und bedenken.
Du hattest recht, es sind mehr die Vorurteile gegen Rocker, die einen davon abhalten zu solchen MCs zu fahren.
Ohne deine Worte damals wäre ich wohl nie dort hingefahren und hätte die Rockerszene weiterhin gemieden. Dann hätte ich allerdings dieses interessante Erlebnis mit dem Run und die anschließende Rockerparty nicht erlebt.
Es hat sich jedenfalls gelohnt für mich, ich habe viele neue Leute kennengelernt, auch von anderen Clubs die abends dort waren, habe interessante Gespräche geführt, nicht nur über Horex, sondern allgemein.
Für mich wird es nicht die letzte Rockerparty gewesen sein, daß weiß ich jetzt.
schon das zu lesen. Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Geht aber auch anders. Fightertreffen oder MC Treffen ohne Gäste (nur mit Ladung und Bürgen). Generell gilt .. du empfängst den Respekt den du entgegen bringst.
Ist nicht weit von mir. Am Freitag Nachmittag war ich in Schotten am Falltorhaus (Gremium Clubhaus). Gib mir doch mal bescheid wenn was vom Rockers MC steigt. Wenn ich kann komme ich gerne mal rum.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
wenn es unsere Presse nicht geben würde, dann wäre das Bild der MC´s auch nicht so schlecht.
Aber mittlerweile lauern die nur drauf das mal einer mit Lederjacke/Weste nur Hustet.
Die Mitglieder sind auch alles nur Malocher ,Familienväter, Opa´s und haben den Spaß an der Gemeinschaft.
Es gibt da bestimmt auch böse Buben drunter, aber die gibt es auch bei der Bullerei, Staatsanwaltschaft, in irgendeinem Firmen-Vorstand und auf jeden Fall in der Politik.
Ich bin in keinem solcher MC´s, aber ich finde es trotzdem sehr traurig, wie z.B. hier in NRW damit umgegangen wird, es werden die Farben jeglicher Clubs verboten und die Mitglieder verfolgt.
Nur damit ein ach so toller NRW Innenminister Ralf Jäger sich auf die Schulter haut, weil er mal wieder was verboten hat, ob es Sinn macht oder nicht.
!!!! Meine Meinung !!!!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Hallo Exremiac,
ja mache ich. Wenn wieder was ist, dann sage ich mal bescheid.
Ja, Didi, Da hast du wohl recht mit, was du geschrieben hast.
Umso besser man die Leute kennenlernt, umso mehr merkt man, was doch die Presse für einen Einfluß auf die Menschen hat und wie sehr das was die schreiben übertrieben ist.
Ich werde mich diesen Sommer mal besser umschauen und umhören nach allen möglichen MC Treffen in meiner Gegend.
Einen weiteren Rocker Club habe ich schon gefunden. Die heißen Heavens Own MC Vogelsberg. Mal sehen wann die Feiern und ob ich da Zeit habe.
So und jetzt werde ich noch eine Runde Horex fahren. Das Wetter ist ja traumhaft.