Kurioserweise brauche ich diese Dichtung gar nicht für meine Classic, laut meinem Händler. Ist wohl für eine Ausbaustufe eher, oder später. Höre aber nochmal genau nach. Brauch die einer zum Nachbauen, o. ä.?
Gruß Kai
Kai Hawaii
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Kai, wurde eine andere Dichtung eingebaut oder ist der Ventildeckel nur mit Flüssigdichtung abgedichtet worden? Dietmar hat die gleiche Dichtung und wolle sie mir schon zusenden, um davon eine Zeichnung anzufertigen. Alfred hat sich auch schon über die Herstellung der blauen Applikationen informiert. Wenn das so ist, dass die Dichtung bei deiner Classic nicht gebraucht wurde dann kann das an den unterschiedlichen Ausbaustufen der Motoren liegen. Es wäre gut mehr Info zu bekommen. L.G. Hans
Vor lauter Aufregung heute, habe ich nur mit einem Ohr zugehört. Ich habe wohl Papierdichtung dort und ist der Ausbaustufe geschuldet. Mal war es aus einer Art Gummi. Dann Gummi u. Papier. Dann nur Papier. Werde das aber nochmals erfragen.
will hier mal versuchen die Fotos der Ventildeckeldichtung, die ich meinen Motoraufbau habe, einzustellen. Fabrikat Elring EPW 208, gemessene Materialstärke 1,05 mm (ohne den Gummiaufdruck).
Michael (Roadster 105)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)