"nach dem Treffen ist vor dem Treffen" wie es so schön heist. Dietmar hatte es ja schon mal angesprochen das wir den Dieter und seine Familie im nächsten Jahr auf alle Fälle ein wenig schonen müssen wenn es um die Ausrichtung des Jahrestreffens geht.
Daher würde ich vorschlagen das wir uns rechtzeitig um Vorschläge bemühen.
Weil ich nun schon mal am schreiben bin mach ich direkt mal den ersten Vorschlag:
Wenn wir den Termin beibehalten wollen (sehr ideal weil keine Ferienzeit) wäre mein Vorschlag das wir uns im Rahmen des GLEMSEK 101 auf der Solitude Rennstrecke bei Stuttgart treffen. Ich denke nicht das ich irgendjemandem die Bedeutung dieses Treffens erklären muss. Ich stelle mir einen eigenen Platz für unser Forum / Marke vor. Ein würdigeres Umfeld kann ich mir kaum vorstellen. Dazu Aktion das ganze Wochenende, geile Bikes, Essen und Trinken, dazu live Bands und super Stimmung.
Wenn es uns dann noch gelingt ein Hotel vor Ort für uns alle zu buchen sollte es eine gelungene Veranstaltung werden.
Was meint Ihr???? Oder alternative Vorschläge.......
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Herr Neese gesagt das er am Sonntag so früh los ist weil er noch nach Glemseck wollte um ein paar Freunde zu treffen.
Ich war den Abend ja nicht mehr ganz nüchtern ... aber ich glaube mich auch zu erinnern das der Herr Neese vorgeschlagen hatte das nächste Jahrestreffen in Glemseck stattfinden zu lassen.
Ich bin natürlich auch bereit es wieder bei mir stattfinden zu lassen. Allerdings sollte dann in den letzten Tagen vor den Treffen nicht die Besucherzahl sprunghaft ansteigen. D.h wenn ich früh genug weiß wie viel Leute kommen bin ich auch bereit eine Halle oder Grillhütte anzumieten oder wenn es den Rahmen nicht sprengt in meinem Garten. Ich kann dann bestimmt meinen Sohn oder den Mike motivieren mir wieder helfend unter die Arme zu greifen.
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge das wir es mit den Hores VR6 Fahrern schaffen etwas tolles auf die Beine zu stellen.
Eine weiter Option wäre den Mike zu fragen ob wir uns nicht an das GPZ Treffen dranzuhängen. Meine Erfahrung mit den Leuten ist durchweg positiv. Die Location ist super ... und es wäre nicht schlecht 2 kleine Treffen zu einem großerem zusammenzulegen .... vorausgesetz die GPZler und wir wollen das.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Wir sollten auch daran denken, dass Glemseck nicht im Zentrum Deutschlands liegt, deshalb wäre für die meisten ein Treffen um Frankfurt wohl gar nicht so schlecht...und bei Dieter hat's uns doch gar nicht so schlecht gefallen.
Damit würden wir auch die meisten Teilnehmer generieren.
Für unsere süddeutschen und österreichischen Freunde hatten wir ja locker ein Treffen bei Anif geplant, das wäre für eine kleinere Truppe oder als Vorspiel für die Alpen interessant - oder falls wir in Horex-Kleidung zu den Salzburger Festspielen wollen...
Glemseck fällt eh aus. Ich hatte mit Herr Neese telefoniert. Er sagte sinngemäß das es dort mittlerweile so voll geworden ist und die Veranstaltung ein Ausmaß angenommen hat das wir als 30 Mann Gruppe dort völlig untergehen. Und was Carl sagt stimmt natürlich auch. Frankfurt und Umgebung ... das wäre für keinen weiter als 500km.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Es weihnachtet und das neue Jahr steht vor der Tür. Zeit sich Gedanken zu machen, welche Aktivitäten wir organisieren können.
Neben dem geplanten Pfingsttreffen in Bremerhafen steht ja noch das Jahrestreffen im Raum. Ich habe vorhin mal wegen des Termin eines Horextreffens in Burgholzhausen gesucht, habe da aber noch keine Terminankündigung gefunden.
Mit oder ohne Burgholzhausen ist ja ein Jahrestreffen anzustreben.
Wie in diesem Thread schon andiskutiert, würde sich ein Treffen im Großraum Frankfurt anbieten, um das Anreisen von Süden und Norden erträglich zu machen.
Um Dieter nicht schon wieder so viel Arbeit aufzuerlegen, würde ich mal anbieten, ein Grillfest am Baggersee zu organisieren. Der Baggersee befindet sich bei Biblis ca. 40 Minuten von Frankfurt in Richtung Süden. Am See befindet sich ein Anglerheim mit großer Außenterrasse und Schwenkgrill. Auch wäre ein Lagerfeuer die richtige Kulisse für einen gemütlichen Abend.
Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es rustikal am See oder auch in einem kleinen Hotel in Biblis. Da müsste ich nur rechtzeitig Zimmer blocken.
Dieter hatte mich im November besucht, und wir hatten uns "die Location" mal zusammen angesehen. Er meinte, dass sei eine gute Alternative. Vielleicht kann er selbst noch mal etwas zu diesem Vorschlag sagen.
Ich möchte mich in keiner Weise aufdrängen, sondern suche eine Möglichkeit, wo wir uns treffen können, ohne wieder Dieter zur Last zu fallen.
Denkt mal drüber nach. Wenn Jemandem ein besserer Vorschlag einfällt, bin ich natürlich gerne auch da dabei. Als Termin fand ich den September garnicht so schlecht. Da ist die Urlaubszeit bereits vorüber. Aber auch da bin ich flexibel.
Ich habe beim Horex-Club NRW gesehen, dass das Jahrestreffen in Burgholzhausen Anfang September wieder stattfinden wird.
Insofern sollten wir nicht allzuweit davon unser Treffen organisieren.
sicher wäre es sinnvoll, ein Treffen wieder mit dem Jahrestreffen in Burgholzhausen zu verknüpfen und den Grillabend abends nach dem Treffen stattfinden zu lassen. Die Anfahrt von Burgholzhausen wäre ja kein Problem und die Entfernung nach Bibis wäre auch nur marginal größer.
Analog zum letzten Jahr wäre es dann wohl am 3./4. September. Falls es Jemand genau weiß, sag mir bitte Bescheid. Dann können wir uns gemeinsam abstimmen, wo und wie das Treffen durchgeführt wird.
Ich werde mich nochmal mit dem Veranstalter des Bad Homburger Treffens kurzschließen um einen verbindlichen Termin zu bekommen.
Sicherlich kann man das wieder bei mir machen. ABER, es gibt einige Aspekte die dagegen sprechen.
- ich finde es richtig und gerecht wenn die Location immer mal wechselt. Wie die meisten ja wissen bin ich mit Herz und Seele auch ein Vmaxxer. In den über 13 Jahren in der ich jetzt mit den Leuten verkehre hat es sich bewährt das das Jahrestreffen immer mal woanders hinwandert. Dann wird niemand überstrapaziert und auch der Gast braucht sich nicht beschweren das es immer weiter von Ihm weg wandert. So hat es jeder mal vor der Haustür.
- Ich traue dem Karl nicht nur die Abwicklung des Treffens zu, sondern ich bin überzeugt das es ein Treffen gibt von dem man noch in Jahren erzählt. Ich habe mir die Localität angeschaut ... und wenn wir keinen Burgbesitzer unter uns haben ... ist das unschlagbar schön.
- ohne mich jetzt mit dem Karl vorher abgesprochen zu haben ... könnte ich mir gut vorstellen dort eine frisch geschossene Sau auf den Spieß zu stecken und durchzugrillen. Ich weiß, der Altersdurchschnitt von uns ist in einem Level bei dem man nicht unbedingt in einem Zelt schlafen muß. Es wäre aber toll wenn es eine Mehrzahl der Leute machen würden. Dann wäre es das Erlebnis von dem ihr noch euren Enkeln erzählt. Und daheim kann sich ja jeder wieder gesund pflegen lassen.
Ich tue mich schwer etwas einfach so zu bestimmen, aus diesem Grund finde ich den Vorschlag vom Karl super und bedanke mich schonmal für dieses entgegenkommen. Es würde mich sehr freuen wenn die Masse Karls Vorschlag und meiner Empfehlung folgt. Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, oder sich für das Folgejahr anbieten bin ich ganz Ohr und selbstvertändlich auch keiner Abstimmung abgeneigt.
Jungs, falls es hart kommt: Ich könnte auch noch eins, zwei Bettchen zum nächtigen anbieten. Bis Biblis sind es nur 10 Minuten - wahrscheinlich bin ich schneller dort als Karl!