Hallo Admin,
ich möchte die Idee nochmal aufgreifen, daß wir versuchen die Modellpflegemaßnahmen zu erfassen und der "Gemeine" zur Verfügung zu stellen. Forumsmitglieder könnten dann schauen ob / welche Maßnahmen man an seiner eigenen Horex schon hat und welche einem evtl. soviel Wert sind sich um eine Nachrüstung zu kümmern. Dazu müßte man aber die vielen guten Ideen erstmal kennenlernen...
Eröffnet jemand die Liste, jeder der was von Veränderungen/Verbesserungen weiss, stellt es da rein, möglichst mit Bild.
Ist der "Jemand" der Admin? - oder gibt es diese datenbank schon? Dann würde ich gern einen Blick reinwerfen...
Viele Grüße
Ulli
Beispiele für Modellpflegemaßnahmen:
- Leerlauf Kontrolleuchte
- längerer Auspuff (mit drei Kammern?)
- Mapping der Motorsteuerung (=> was ist die Bezeichnung der letzten erzeugten Version?)
- ...?...
Zitat von Ulli im Beitrag #1Hallo Admin, ich möchte die Idee nochmal aufgreifen, daß wir versuchen die Modellpflegemaßnahmen zu erfassen und der "Gemeine" zur Verfügung zu stellen.
Da müßte man erst mal drüberschauen das keine vertraulichen Daten (z.B. Adressen, Namen) drinne stehen.
Zitat von Ulli im Beitrag #1 Forumsmitglieder könnten dann schauen ob / welche Maßnahmen man an seiner eigenen Horex schon hat und welche einem evtl. soviel Wert sind sich um eine Nachrüstung zu kümmern. Dazu müßte man aber die vielen guten Ideen erstmal kennenlernen...
Dazu gibt es im Forum schon einen Beitrag der die einzelnen Änderungen / Unterschiede in der Serie beschreibt. Da müßtest du jetzt selbst mal suchen wo es steht. Ich kann unmöglich jede Anfrage beantworten, indem ich Abends hier sitze und die Ergebnisse aller möglicher Fragstellungen generiere.
Zitat von Ulli im Beitrag #1 Eröffnet jemand die Liste, jeder der was von Veränderungen/Verbesserungen weiss, stellt es da rein, möglichst mit Bild.
Das hat sich als schlecht erwiesen, Es ist ja noch nicht mal möglich eine "Serie 1 Liste" zu führen ohne das beim kopieren ganze User verschwinden. Deshalb hat eine Person (in dem Fall der Afrika) es in der Hand die Liste zu führen. Nur so ist gewährleistet das es ordentlich geführt wird.
Zitat von Ulli im Beitrag #1 Ist der "Jemand" der Admin? - oder gibt es diese datenbank schon? Dann würde ich gern einen Blick reinwerfen...
Wie oben schon erwähnt gibt es da bereits eine Exelliste. Der Roland alias Afrika führt bzw. pflegt sie. Wenn der Datenschutz gewährleistet ist, werde ich kein Veto einlegen. Sprich dich bitte mit dem Roland ab. Wenn er es auch befürwortet wird er sie dir schicken. Da es nicht meine Baustelle ist hänge ich mich da ungerne rein.
Zitat von Ulli im Beitrag #1 Beispiele für Modellpflegemaßnahmen: - Leerlauf Kontrolleuchte - längerer Auspuff (mit drei Kammern?) - Mapping der Motorsteuerung (was ist die Bezeichnung der letzten erzeugten Version?)
Du hast sehr viele Fragen in ein einziges Posting gepackt. Es ist sehr schwierig sowas geballt zu beantworten. Viele deiner Fragen würden sich garnicht stellen wenn du dich richtig im Forum einlesen würdest anstatt dir zu wünschen das ein Jemand sich hinsetzt und für dich die Auskunft macht. Versuche doch bitte mal an einem Treffen oder Stammtisch teilzunehmen. Da werden alle möglichen User dir fast alle Fragen beantworten können.
Verstehe das jetzt nicht falsch. Ich bin froh um jeden der sich interessiert. Gerne auch User die kritische fragen stellen. Aber es ist schwerlich möglich all deine Fragen hier in einem Zug im Forum zu beantworten.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
die von Dir angesprochene Datenbank wird von mir gepflegt. Bei dieser Datenbank liegt der Schwerpunkt aber auf der Erfassung der Horexbesitzer und Ihrer Mopeds. Diese Informationen beruhen auf den freiwilligen Angaben der Besitzer. Natürlich versuche ich auch alle weiteren Informationen zu "sichern". Die Weitergabe dieser Informationen ist z. Z. nicht geplant sondern dient nur internen Zwecken. Der Datenschutz muss bei der Abfrage von Informationen immer gewährleistet bleiben.
Eine Datenbank in der nun auch die Veränderungen oder Optimierungen der einzelnen Mopeds aufgelistet werden ist noch nicht mal ansatzweise in Planung. Natürlich wäre es wünschenswert solch eine Sammlung zu haben. Wer sich da also einbringen möchte ist herzlich eingeladen. Details zum Aufbau und Formatierung können dann abgestimmt werden........
OK - verstanden! Ich bin ja (noch) nicht nah genug dran um den Unterschied zwischen "intern" und Forum zu verstehen.
Ich finde, daß ihr euch bemerkenswert und zielführend engagiert! Das möchte ich natürlich nicht überstrapazieren!
Ich werde beitragen was ich aus der Ferne kann. Und freu mich auf ein Horex Treffen gleich früh im nächsten Jahr...
Grüße
ulli
bist herzlich eingeladen . Wir freuen uns über jeden Horex Fahrer der aktiv mitwirkt. Du glaubst gar nicht was da für interessante, abgedrehte, liebenswerte, bekloppte, verliebte, wahnsinnige Typen zusammen kommen die eines auf die Stirn tätowiert haben: