als" Hüter der Datenbank" kann ich Dir sagen das ich 44 Classic gelistet habe. Die Zahl ist aber noch mit Vorsicht zu genießen da die Datenaufnahme noch nicht abgeschlossen ist.
Die Datensätze sind aber noch teilweise sehr unvollständig und es werden sich da noch Verschiebungen ergeben. Es ist halt SEHR Mühsam jeden Datensatz zu kontrollieren und auf Fehler zu untersuchen und die Ungereimtheiten dann zu klären..... Aber ich bin dran wann immer ich Zeit finde und es wird langsam.
Im nächsten Schritt plane ich dann die uns bekannten Besitzer anzuschreiben um unvollständige Datensätze zu vervollständigen soweit alle bereit sind dabei mitzuwirken.
klär mich mal bitte bezüglich der Seriennummer meiner Classic auf. Gehört sie zur Serie 1 oder 2 und was ist der Unterschied. Anbei ein Foto von meinen Typenschild. Bild entfernt (keine Rechte)
1. Ein Sondermodell Cafe Racer Ltd 33 davon wurden ganz sicher nur 5 der geplanten 33 Stück gebaut. (zu erkennen am Cafe Racer Umbau)
2. Die Classic Modelle Die Stückzahl ist mir leider nicht bekannt. (zu erkennen an den Kineo Speichenfelden und den Interferenz Verbindungen im Krümmer)
3. Die Serie 1 Modelle ... welche die klassische Roadster ist (zu erkennen an dem nummeriertem Serie 1 Typenschild am Tacho und den PVM Schmiedefelgen und dem weißem White Power Federbein)Davon wurden meines wissens nur 148 Stück gebaut
4. Die Roadster die nach dem Ende der Serie 1 Phase hergestellt wurden. Dort konnte man als Extra alle Teile zubuchen die eine Serie 1 auch hat ... nur das es extra gekostet hat. Was eine Roadster ganz sicher von einer Serie 1 Roadster unterscheidet ist das sie keine Serie 1 Plakette hat. Die Stückzahl ist mir unbekannt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)