Bin gespannt,ob andere ebenfalls Probleme haben hiermit. Hatte gestern mal wieder das Erlebnis,dass der Motor abstirbt nach langsamer Fahrt,z.B n. Rondellen Abfahrt. Beim Abbrensen geht die Drehzahl hoch und dann Schluss aus..
ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings nur die ersten 2min nach dem Anlassen und auch nur wenn sie kalt war. Also bist sie ein wenig Temperatur hatte. Nachdem mein Händler mir die neueste Softwareversion aufgespielt hat ist es zwar nochmal vorgekommen. Aber früher war es die Regel, jetzt ist es die Ausnahme.
Ich würde dir empfehlen zu deinem Händler zu fahren und die Software updaten zu lassen.
Übrigens würde ich dir in dem Zug empfehlen das die mal die Auspuffkrümmermuttern nachziehen. Meine waren "recht lose", nachdem sie nachgezogen wurden, wurde das Symtom schon etwas besser.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Bei meinem ersten mapping (Stand Juni 2013) lief die Horex untenrum auch recht unruhig, vor allem im kalten Zustand. Eine Tempo-30-Zone im legalen Geschwindigkeitsbereich zu durchfahren war schier unmöglich.
Dafür ging sie ab ca 5500 U/min wie die Hölle.
Mitlerweile habe ich das 4. mapping (aktueller Stand: April 2014). Sie ist untenrum wesentlich besser fahrbar, dafür ist der Verbrauch um ca. 1 Liter gestiegen und meines Erachtens wurde ab meinem 2. Mapping (August 2013) die Spitzenleistung gekappt (die angegebenen 160 PS hat sie wohl micht mehr).
Den Eindruck das sie mit jedem Update weicher läuft habe ich auch. Ich würde es mal so bezeichnen das sie von mal zu mal etwas Massentauglicher wird. Vorher war sie etwas ungehobelt und eher was für Biker mit Praxiserfahrung, man könnte auch von einem Charakter sprechen.
Von einer Leistungskappung habe ich nichts gespürt. Wobei für mich der "Abstieg" von der Busa zur Horex ohnehin etwas gewöhnungsbedürftig war. Ich denke ein Upgrade läßt sich leichter händeln. Bei der Busa hatte ich Endtöpfe montiert die angeblich 10Ps kosten. Ich konnte das auch so nicht nach vollziehen und wenn man nicht direkt Rennstrecke fährt ist das auch nicht nachmeßbar. Ob ich nun 197 oder 187 PS habe mein Gefühl war immer wie nach dem Ritt auf der Kanonenkugel.
Ich hoffe mal, das wenn Horex ein weichgespültes Allroundmapping hat, das sie es auf die Toureneinstellung und danach ein altes aggressiveres Mapping auf den Sportmodus legen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)