Heisse René und komme aus der Schweiz. Habe auf meinen 58 Geburtstag von meiner Mutter eine Horex geschenkt bekommen. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Maschinen hat mich seit der ersten Begegnung fasziniert. Ich glaube auch, dass die Horex ein Sammlerstück erster Sahne werden wird. Die Einzigartigkeit zählt, nicht die Perfektion (Münch Mammut, Kawasaki 750 Mach 1, Suzuki 750 GT etc etc) Bin gern bei Euch im Forum, in der Schweiz gibt's leider nichts vergleichbares.. Grüsse René
freut mich das du einen Horexfebel hast und zu uns gefunden hast. Du scheinst ein guter Sohn zu sein. Hast du dir sicher redlich verdient.
Lieben Gruß in die Schweiz
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
die Meisten von uns sind über verschiedene Mopeds auf den Geschmack der Horex VR6 gekommen. Das ist so eine Art von Weg zur "Reife".
Bis jetzt habe ich noch Niemanden kennen gelernt, der sich direkt eine VR6 gekauft hätte, sozusagen als erstes Moped und Einstieg in der nach oben offenen PS-Klasse. Sicher hängt dies zum Einen am Preis, aber auchGeschmack und Einstellung zu einem Motorrad ändern sich im Laufe des langen Bikerlebens.
Wir haben schon viel über die zukünftige Wertentwicklung einer VR6 1.0 diskutiert. Aber im Vordergrund steht doch erst einmal der Fahrspaß. Vielleicht schaffst Du es zu unserem Jahrestreffen.
Ein Lob auf Deine Mutter. Sie weiß, was Söhnen Spaß macht und großzügig ist sie auch.
Moin René, auch von mit "Herzlich Willkommen"!! In diesem Forum findest du (fast) alles was zum Thema Horen 1.0 wichtig ist, und Glückwunsch zu so einer Mutter (meine ist aber auch nicht schlecht)!! Gruß Ralf
nein nein, dies ist nicht meine erste. Das fing mit 0.8 PS in jungen Jahren an, dann diverse Roller, dann viele Mieten durch das ganze Japanersortiment von 350cc bis 1000cc usw. Ich wollte eine Herausforderung. Zum Preis: Ich glaube, es ist jetzt kein schlechter Zeitpunkt - wie im Schlussverkauf, die dritt- oder zweitletzte Herabsetzung. Soll man zuschlagen, oder wird sie noch billiger, oder sind sie dann weg - wirklich spannend. Es gibt verschiedene Angebote bei Händlern. Zum Teil Vorführmodelle, angeboten zum Listenpreis ./. Euroanpassungsrabatt... es gibt aber auch Händler, die die Nerven völlig verloren haben und sie zu "Japserpreisen" ausmisten. Aus Pietätsgründen darf ich meinen Preis nicht bekanntgeben, es wäre dem Händler gegenüber unfair
Hallo extremiac Herzlichen Dank für Deine Begrüssung. Mit grossem Interesse lese ich Deine Beitäge und bin begeistert. Super, das es Menschen gibt, die sich so engagieren.