Seit gestern habe ich endlich meine zweite Horex. In schwarz, mit Springergabel, großer Lampe und Pinstripes an den Kotflügeln. Ich hatte auch gleich die erste Ausfahrt gemacht. Ging bis in den REWE das Abendessen aus dem Regal befreien. Verdammt leise die Kiste. Am Verbrauch arbeite ich noch. Ich denke mal es wird sich auf ein 0,5er Bier pro Stunde einpendeln.
Hier die Bilder: Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Habe auch so eine zuhause. Ein altes Militärfahrrad, muss nur noch den Namen eingravieren lassen. Vorteil: Mit dieser Maschine hast du nichts. Ab 50'000 Kilometer Kette einschmieren, thats it! Steuerkettenproblem ab einer 1 Mio. Kilometer auf dem Tacho! Spass beiseite! Viel Vergnügen mit der Maschine. Ich geniesse jede Minute auf meiner Militärmaschine.
Vielleicht sehen wir uns mal in "Switzerland" auf einer Tour.
Vielleicht sehen wir uns mal in "Switzerland" auf einer Tour.
Hallo Pari,
das ich damit mal bis in die Schweiz komme halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Radfahren ist eigentlich nicht mein Ding. Aber nach einigen ernsten Gesprächen mit meinem Arzt werde ich mich wohl auf ein "Übel" einlassen müßen. Weiter als ein Umkreis von 15 Km werde ich es wohl in Zukunft nicht wollen und auch nicht schaffen. Aber wenn ich schon muß, dann standesgemäß.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
dieses (K)Rad hat echt Stil und hoffentlich den richtigen Trainingseffekt. Bitte vergiss nicht nachzutanken, bevor der Sprit ausgegangen ist. Leider lässt sich das zweite Bild mit der Lampe bei mir nicht mehr runterladen.
Hallo Dieter, komme gerade vom Rammstein Konzert in der Waldbühne Berlin zurück. Ich habe die gleiche Horex 2, aber heftige Probleme beim wechseln der Zündkerzen. Kannst du mir weiterhelfen? Vielleicht hast du ja auch noch ein Werkstatthandbuch beim Kauf erworben!? Gruß aus Os Jürgen :-)))
Zitat von speed-os im Beitrag #6 Ich habe die gleiche Horex 2, aber heftige Probleme beim wechseln der Zündkerzen.
Hallo Jürgen ich habe das selbe Problem. Mein Motor läuft auch nur noch auf 5 Zylindern. Muß eine Horex Radfahrer Krankheit sein.
Hallo Dieter, falls es dir doch zu mühsam ist mit dieser Horex zum Jahrestreffen zu kommen, dann kann ich dir eine Adresse einer Firma in Weinheim nennen, die sich auf den Umbau von Fahrrädern auf Elektroantrieb spezialisiert haben. Der Rahmen sieht ja recht stabil aus, er hält bestimmt die höhere Belastung aus. Gruß Hans
@Dieter: könnten uns dann mal auf halber Höhe treffen., wären ja nur knapp 80 Km für jeden. Ich weiß, scheiß Idee.
Bild entfernt (keine Rechte)
@Jürgen: Cool, wäre ich auch gerne auf dem Konzert gewesen, war mir dann doch zu weit. Es gibt nichts besseres an deutschem Gruppen !!!!!! Aber auch hier, alles Geschmackssache.
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Vielleicht dann mit der "echten" VR6. Ich weiss, ihr seid alle so schnell unterwegs. Schade eigentlich. Mein Switzerland wäre doch so schön und ihr glaubt nicht, wir haben uns auch schöne Städte gebaut. Wir wärs mal mit einer gemeinsamen Tour? Ihr fährt mit euren schönen Maschinen vor und ich folge euch mit meiner ebenfalls neuj verliebten R nineT (Umbau) hinten nach.
Gruss und noch einen schönen Sommer, vielleicht einen trockenen Herbst und einen schneefreien Winter.
das würde gehen. Ab und an bin ich sowieso in Trimmis / Graubünden, eine langjährige Freundschaft pflegen.
Hallo Dietmar, könnte auf die Schnelle noch einen Anhänger für die Horex zusammen schweißen, um mein Horex-Fahrrad zum Treffen mitzubringen. Wir treffen uns dann in der Mitte von der Mitte,die 40 km werde ich überstehen. Für das Rammstein Konzert wäre ich auch 1500 km gefahren. Mit meinen 60 Jahren habe ich schon viele Konzerterlebnisse gehabt, aber das in der Waldbühne hat wirklich die Stones, ACDC, Red Hot Chill....in den Schatten gestellt. Freue mich auf das Treffen und fahre erst mal am Freitag nach Hermann zum Reifenwechsel in Köln.Ist auch die erste Motorradfahrt nach meinem Unfall.